Hiho,
jetzt schalte ich mich auch mal in dei Diskussion ein.
Spyro schrieb:
Was meinste, wie sind die drauf gekommen wie viel platz so ein Fisch braucht?
Durch sorgfältigen und monatelangen Studien und Beobachtungen im Verhalten unter Berücksichtigung geographischer Gegebenheiten.
Spyro schrieb:
Viele dieser Fische werden auch oft schon in kleineren Becken geboren und finden die Grösse normal.
Das ist schlichtweg quatsch...
Spyro schrieb:
Die Schwertträger die ich hab sind die 5. Generation und sind in einem 54L becken gross geworden, die wissen nicht was Grösse is.
Lol...angenommen Du bringst 2 Wellensittiche zum Nachwuchskriegen und ziehst das Junge in einem Käfig auf...glaubst Du das Junge würde sich damit zufriedengeben? Würde glücklich und würde nicht wissen, dass es Kilometer durch Fliegen zurücklegen könnte?
Spyro schrieb:
Meine Fische fressen und obs den scheisse geht, könnt/kannst ihr/du am wenigsten beurteilen.
Fische haben kein solches Verständnis wie Menschen...die denken sich nicht "jetzt fress ich/jetzt fress ich nicht". Sie fressen einfach...aus Instinkt, aus dem Instinkt zu überleben.
Spyro schrieb:
Die sind dazu um zu testen ob sies aushalten, wenn nicht bin ich schlauer.
Das macht mich traurig...Fische sind keine Versuchsobjekte. Sie können Freunde werden, ähnlich wie Hunde oder Katzen!
(Einer meiner Neons ist schon 6 Jahre alt!)
Mal im Ernst: Es geht hier nicht drum, Dich niederzumachen! Du hast anfangs Fehler gemacht, die 99,987% der AQ-Anfänger machen! Nur Du hast den Vorteil, dass Du Dich hier im Forum informieren kannst, das konnte z.B. ich vor 10 Jahren nicht!
Beherzige bitte unsere Ratschläge und tu Dir und deinen Fischis nen Gefallen!
Nur das Beste,
Christoph