54L Becken, was könnt ihr mir empfehlen??

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch. Ich war lange am überlegen, ob ich mir einen Antennenwels für mein 54L Becken kaufen soll oder nicht!? Im Becken sind 5 Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus) und 3 Kampffische (1M + 2W) drinne. Aber dann habe ich gelesen, dass man die Antennenwelse ab 112L Becken halten soll! Und nun meine Frage.... Was für Welse kann ich denn in das Becken packen? Vielleicht einen Pitbull Harnischwels?Soviel ich weiss, werden die nur 5 - 7 cm?

Ich bedanke mich für eure Antworten und für die Hilfe!!

*winks*

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich würde derweil alles am Besatz so lassen.
Ist doch schon voll.Aber wie wärs mit Schnecken,Garnelen?
Was für Wasserwerte hast du?
Außerdem kannst du es schon vergessen mit dem LDA25.
Sie sind Gruppentiere und brauchen mindestens 5 Leute um sich wohl zu fühlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao,Sam :lol:

Hallo Sam,

Danke für deine Antwort! Schnecken und Garnelen find ich persönlich nicht so toll. Hab zwar schon oft Apfelschnecken gesehen und das sieht auch toll aus im Becken aber ich ekel mich vor Schnecken und ein paar schnecken habe ich auch im Becken - ungewollt natürlich :D

Meine Wasserwerte sind (habe ich gestern testen lassen) :

PH : 7
GH : 7
KH : 6
NO2 : < 0,1mg/l
NO : < 50mg/l
NH3/NH4 : < 0,1mg/l

Ich denke, daran hat man nichts auszusetzen? :D
Das mit dem LDA25 habe ich wohl vergessen, dass man die ab 5 Tiere halten soll / muss ..... Naja, dann lass ich den Besatz so :)

Danke für deine Hilfe :wink:

*winks*

ohhhhh meinste du? Die Panzerwelse waren vor 1 Monat noch etwas klein und jetzt sind sie echt riesen groß geworden. Wenn ich noch 2 - 3 dazu kaufen würde, wäre es dann nicht zu viel?

Oben