54 Liter - Brainstorming - Fotostory

Morjen erstma :D ,

also theoretisch könnt ich das Becken schon mit Wasser füllen und mit der Einfahrfase beginnen. Schneckenhäuser und Pflanzen muß ich erst noch besorgen. Davon abgesehen: Hat noch jemand einen Tipp bevor ich Wasser rein fülle? Noch kann ich alles ohne großen Aufwand ändern. Ihr wißt schon, was ich meine?

Hab jetzt 10 kg Korallensand drin. Denke das müßte reichen, um wühlen und schaufeln zu können. Im hinteren Bereich sind es zwischen 7-8 cm Sandhöhe.

Die Steine sind nicht verklebt. Sie liegen zu viert auf der Styroporplatte. Nur einen hab ich oben drauf gelegt; liegt aber sicher.

Gibt es beim gestreiften Schneckenbuntbarsch was besonderes zu beachten oder zu wissen? Ich frag deshalb, weil das mein erstes Hartwasseraquarium ist. Über den Fisch hab ich zwar gelesen, jedoch sind dies die Standartbeschreibungn.

Gruß

Stefan177

Hi,

hab jetzt das Wasser eingefüllt. Den Schaumstoff im Filter hab ich vorher im Tropfwassser der Filterwatte des anderen eingefahrenen Aquariumfilters getränkt. Morgen, wenn ich beim anderen Becken das Wasser tausche, werde ich noch von dessen Mulm ein wenig "braune Brühe" ins Becken schütten. Ich denke, das Becken müßte dann gut geimpft sein.

Die Pumpe läuft mit voller Leistung und mit halber Sauerstoffzufuhr. Wahrscheinlich werde ich sie in ein paar Tagen in der Leistung herunterfahren. Jetzt soll sie erst mal das Ganze richtig durchmischen. :D

Hier ein paar Fotos. Am Donerstag kommen Pflanzen rein.

Anhänge

• Frontalansicht.JPG
    Frontalansicht.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 88
  • links.JPG
    links.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 84
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 88

Oben