400 liter Becken was soll rein?

hallo Dirk-Werner

das mit den skalaren wusste ich noch nicht ich hab immer gedacht sie seien alle agresiv nunja jetzt weis ichs :D

aber kann ich sie auch mit aderen fischen zusammen halten un wenn ja mit welchen ?

GRUS janne.

Hallo Janne;

Einige Arten hatte ich weiter oben schon mal mit erwähnt. Es gehen auch kleinere Buntbarscharten Apistogramma cacatuoides.

Antennenwelse, Schwielenwels, oder statt der Leilfleckbarben einen schönen Schwarm Perusalmler.

Man kann also Beifische dazusetzen.

Gruß Dirk-Werner

hallo

danke für die schnelle antwort ich werde es mir noch genau überlegen ob ich skalare einsetze aber wenn dann weis ich ja jetzt was ich noch dazu setzten kann vieln dank

GRUS janne.

A

Anonymous

Guest
Ja, natürlich. Die Skalare (und auch die Kakadus) werden sich über diese Abwechslung auf ihrem Speiseplan sicher freuen.

Viele Grüße
Robert

Hallo Janne;

Roberts richtiger Einwand ist der Beleg dafür, daß eine Reihe von Aquarianern mehrere Becken in verschiedenen Größen haben, so hat jeder Besatz sein Zimmer, was zuweilen nötig ist.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Mari;

Wenn aus der anfänglichen Jungfischgruppe ein adultes Paar selektiert ist, würde ich es bei einem Paar belassen. Eine ganz persönliche Meinung, weil es bei 2 Paaren durchaus, bei dieser Beckengröße 260= Liter), zu unschönen Stänkereien kommen kann.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Mari;

Die Zahl der Gruppe bis 8 ist o.k. Wenn es 6 sind ist es aber auch ausreichend. 6 Tiere wäre nach m.E. die Mindestzahl.

Gruß Dirk-Werner

hallo Dirk-Werner
da hb aich noch eine frage:
reicht meine Eheim 2213 pumpe mit 440l/h aus für mein 430 liter becken oder soll ich die grose pumpe drannlasen welche aber lauter ist?

GRUS janne.

A

Anonymous

Guest
hi,
schau dir im forum unter aquarium talk den beitrag von mir an "mein 400l becken" da sind fotos drinne.
dere
Slider

Hallo Janne;

Ich hoffe Du bist mit der Antwort von Kai einverstanden, sie ist richtig und es sollte so sein, daß das Wasser 2 bis 3 mal je Std. umgewälzt wird.

Gruß und gute Nacht; Dirk Benicke

hallo alle miteinander

danke für die antworten, ich hab ja schon eine graose pumpe dran wobei ich nicht weis wieviel liter die in der stunde pummpt aber bei ihrme vorbesitzer ging es auch locker ich hab blos gedacht sie zu wechslen weil sie ein wenig laut ist was aber daran lag das sie luft gezogen hattte

noch mals vielen dank

GRUS janne.

Oben