NEUES 400 Liter Becken!

Hallo!

Ich habe ein neues 400 Liter Becken eingerichtet und darf laut Gebrauchsanweisung erst nach 14 Tagen bzw. nach ein paar Tagen eine geringe Anzahl an Fischen einsetzen.

Meine Fragen:

Hab heute das Tetra Bactozym(5 Tabletten) zugegeben sonst
kein anderes Mittel wie Wasseraufbereiter oder sowas.
Wann soll ich den Wassertest machen und wenn die Werte schon vor 14 Tagen gut sind, darf ich die Fische dann vorher einsetzen?-ist dies Riskant???

also Wann und Wieviele Fische darf ich denn einsetzen?

A

Anonymous

Guest
hi,

du hättest garnix zugeben brauchen erstmal einrichten,pflanzen und deko !!

Dann warten und vorab mal wassertests nehmen um deinen Ph wert und Gh, Kh rauszufinden, am besten mit tröpfchentests !!

Dann auf den Nitritpeak warten, wenneiner kommt, habe meins 4 wochen einfahren lassen bis er kam, dann 10 tage der nitritpeak, dann kannste mal vorsichtig "testfische" einsetzen !!

Was für ein Besatz dir vorschwebt bleibt dir überlassen, richtet sich nach den Wqsserwerten die du hast, ob du Wasser panschen willst oder auch nicht !!

Mach erstmal Wassertests, und dann zieh ma erkundigungen ein !!

Hierim Forum findest sehr viel unter der Suche was dir weiterhelfen kann

A

Anonymous

Guest
Hallo aquaboy84,

also erstmal langsam mit den jungen Pferden.
Den Begriff "Gebrauchsanweisung" in Zusammenhang mit einem Aquarium finde ich schon sehr befremdlich. Dafür sind Aquarien viel zu individuell, als das der Begriff passende Anwendung finden könnte, außer in technischen Belangen.

Aus Deiner Frage (und der nach dem Becken vorher) entnehme ich, dass Du neu bist auf dem Gebiet.

Schau doch lieber erstmal in den Leitfaden für Einsteiger! :mrgreen:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Da findest Du dann hoffentlich auch ein paar mehr Antworten auf Deine Fragen. Sollte dann noch etwas unklar sein, melde Dich ruhig und gib Bescheid, dann kann´s hier weitergehen und Du brauchst auch keinen neuen Eintrag erstellen, einfach hier alles Weitere fragen und Du bekommst die entsprechenden Antworten! Versprochen. :)

Gruß
Bernd ;-)

Oben