3D Rückwand für mein Eckaquarium ? ? ?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein EckAQ 190l neu gestalten und suche nun eine passende 3D Rückwand.
Leider finde ich im Handel keine passende Rückwand.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir vielleicht auch Bilder, Angebote oder einfach nur ein paar Tipps geben kann....

Viele Grüße

Biene85

Hallo!
Warum findest du keine Rückwand?
Wie ist denn deine AQ-Höhe? Die Breite kann man sich meistens wie man sie benötigt mit nen Teppichmesser abschneiden.
Bei einen Eckaquarium kann man doch auch die gleichen Rückwände nehmen wie für rechteckige, oder täusche ich mich da?

Ich persönlich mag die Juwelrückwände sehr gerne und auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
Habe momentan die schwarze Juwelrückwand drinnen. Der Vorteil ist, dass sich durch das schwarz die Pflanzen und die Fische sehr schön abhebt und sie besonders gut zur Geltung kommen.
Nachteil finde ich ist bei der schwarzen, dass es etwas unnatürlich aussieht.
Werde mein AQ im Sommer neu planen und hab mich für die Juwel Rückwand "Rock" entschieden.
Habe bei der AquaFish ein Eck-AQ damit gesehen und sah super aus, allerdingst hatten die auf der linken Seite die Rückwand "Root" und rechts "Rock".
Das würde ich allerdings nicht machen, irgendwie hat mich das mit der Symmetrie gestört. Also an beiden Seiten die gleiche Rückwand.
Aber das ist wie immer Geschmacksache.
Gebe mal bei e..ay Rückwand in der Kategorie Tierwelt ein, dann findest du bestimmt noch was schönes!
Viel Spaß beim Stöbern!

Pagan

Mitglied
Such mal bei ebay nach "Aquarium 3D-Rückwand". Da gibt es sau günstige. Das dein AQ eines für die Ecke ist sollte nicht weiter stören. Maße kannste ja eben ausmessen. Zur not kann man die Rückwande auch etwas beschneiden (mit entsprechendem Werkzeug und wenn sie aus entsprechendem Material gemacht wurden). Steht dann meist bei den Verkäufern mit bei...

Wo liegt denn dein Problem? Gefällt dir keine? Findest du keine die über Eck geht? Oder wie?
Falls letzteres der Fall sein sollte, würde ich mir mal die ROCK von Juwel oder die BackToNature Slimline anschauen. Die kannst du modular erweitern...also Stück an Stück setzen. Ausserdem sind sie nicht so dick, dass man ständig auf das Seitenteil der Rückwand bzw dahinter schauen muss. Die Rock hat denke ich den preislichen Vorteil und ist mit einem Cuttermesser trennbar.
Gruss Matze

Oben