375 Liter AQ

Hallo ich hab ein Problem .
ich bekomme das 375 Liter AQ meines dads ( hir ein bild )
http://www.aquarienschnecken-forum.de/b ... &type=page

und ich muss irgend wie alles auser den kies meines 120 Liter AQ rein bekommen ( hir ein bild )
http://www.aquarienschnecken-forum.de/b ... e#imageTop

was drine ist :
20KG blauen kies
2 kleine wurzeln
1 große wurzel
1 totenkopf
1 burg
1 1/2 kokusnuss
2 steine
8 pflanzen

könnte ich noch bekommen :
1 große wurzel
2 stein korallen
3 steine

_____________________________________________________________________________________________________________________

mein Besatz sind kaltwasserfische
_____________________________________________________________________________________________________________________

ich wolte mit steinen und dem blauen kies lings quer hoch eine "Wiese" mit pflanzen machen und sonst die pflanzen weg lassen und wegen dem rest hab ich keine ahnung

hoff ihr könnt mir helfen und danke in vorraus

LG SSS

Hey,

Steinkorallen gehören nicht in ein Süßwasserbecken, was sind das denn für Kaltwasserfische?
Ansich sollte das alles schon reinpassen, wenns in 120l gepasst hat, dann auf jeden fall in 375 l würde ich mal sagen.
verstehe deine Erklährung zur neuen Beckengestaltung nicht ganz muss ich sagen... :?:

Grüße Katha

2 Döbel
2 Panzerwelse
1 l rize
1 koi
1 bärbling
1 Zwerg katzenwels

1 muschel
2 AS
2 phs
5 sss

also ich weis das es kein ding ist die sachen da rein zu tuhen aber ich will die sachen da nicht wild rein tuhen

Hi

Ich nehme an, dass du jetzt Tipps zur Einrichtung möchtest, richtig? Allerdings verstehe ich das nicht so wirklich. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden, und im Endeffekt muss es ja dir gefallen.

Grüsse

Christoph

mausilibaer

Mitglied
Da ist er ja, der Feiertagstroll

a040.gif

Aber eins muß man ihm lassen...die
ist genial.

smilie_happy_251.gif

black-avenger

Mitglied
mausilibaer schrieb:
Da ist er ja, der Feiertagstroll

Für dich vielleicht. Für mich isses ein Arbeitstagstroll. Würde ich jetzt in meiner studentischen 10m² Zelle in Würzburg sitzen, würd ich dir aber recht geben :lol:
Aber so sitze ich im feiertagslosen BaWü und erfreue mich am klingelnden Telefon ;)

Grüße
Thomas

ja klar is es mein ding wie ich es dekorire aber ich hab keine ahnung wie ich es gestalten soll und wollte auch mal ragen wie ihr es gestalten wollt das ich mal eine "anregung" bekomme

black-avenger

Mitglied
Da solls was geben in Sachen Gestaltung. Gilt als absoluter Geheimtipp unter den weltbekanntesten Aquascapern überhaupt.

Man nimmt einen der einzubringenden Gegenstände in die Hand, platziert ihn im Aquarium. Im Anschluss nimmt man die Hände aus dem Wasser, geht 3-5 Schritte zurück und schaut es sich an. Gefällt? Dann mittels dem selben Verfahren mit dem nächsten Gegenstand verfahren.
Gefällt nicht? 3-5 Schritte zum Aquarium hin, Hände ins Wasser (Achtung, nass!), Gegenstand in die gewünschte oder erdachte Richtung verschieben, Hände aus dem Wasser, 3-5 Schritte zurück und anschauen. Gefällt es? Dann mittels dem selben Verfahren mit dem nächsten Gegenstand verfahren.
Gefällt nicht? 3-5 Schritte zum Aquarium hin, Hände ins Wass ... [...]

Mit dieser Methode wird es funktionieren! Sie ist vor allem auch noch anwendbar, wenn das Teil mal 'fertig' sein sollte, und man dennoch mal wieder was ändern möchte ;)

Grüße
Thomas

hahahaha witzig ,
aber danke das man so "freundlich" hir ist und mir vileicht ein paar tips geben würde wie ihr es gestalten würdet

black-avenger

Mitglied
Mal im Ernst, was erwartest du? Dass man dir sagt... hm, die Wurzel, deren Aussehen ich nicht kenne könnte sich in der linken Beckenhälfte ganz gut machen. Dann, die Steine in unbekannter Form und Größe sähen sicher in der Mitte aufgetürmt super aus.
Totenkopf und Burg deeeefinitiv irgendwo dazwischen!

Beckengestaltung ist 'n Try'n'Error. Nicht mehr und nicht weniger. Tipps von anderen bringen zumindest mir da nicht viel.
Gib mir 'nen Haufen Drachensteine. Meinst wenn ich die im Karton vor mir liegen sehe weiß ich, wies danach aussieht? Da wird so lange im Becken geruscht, neu ausgerichtet, gebuddelt, usw usf bis sich das ganze stimmig ansieht.
Selbst wenn irgendjemand bei dir vor Ort wäre würde das ganze sicher nicht wirklich anders laufen. Per Ferndiagnose irgendwie dazu raten irgendwas in Form und Größe unbekanntes irgendwo zu platzieren ist doch aberwitzig.

Aber versuchs doch einfach mal? Dir kommen sicher ein paar Ideen, wenn du den ein oder anderen Gegenstand erstmal im Becken liegen hast.

Grüße
Thomas

Hallo

habe da mel eine Frage an sss ,meinste nicht das die Döbel und der Zwerg Katzenwels etwas groß werden für ein AQ ?

Gruß adamov

ich und mein dad besitzen einen eigenen see mit 40 Hekta
ich zihe sie in AQ bis 20cm dan im teich bis sie die perfekte grösse haben ,
letzte woche hab ich einen koi mit 16.5 kg raus in den see getahn

black-avenger

Mitglied
sss schrieb:
Für was habe ich den die bilder linKs reingestelt ???????????????
danke klaus sowas wolte ich haben

Ich für meinen Teil erkenne auf dem relativ unscharfen Bild nur den Totenkopf eindeutig. Den Rest kann ich nur erraten. Google Bildersuche nach Aquarium + Einrichtung wäre für dich nicht in Frage gekommen?
Aber ich ich bin dann mal beruhigt, da im Aquaschneckenforum diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben bislang auf deine dortige (identische) Frage zu antworten wohl auch nicht so 100% wissen wo dein Problem eigentlich liegt.

Und das mit dem 17kg Koi in der 375L Pfütze ist nicht dein Ernst, oder?

Grüße
Thomas

Oben