360l besatzfrage

Hallo :D
Also ich habe ein 360l Becken bekommen und hätte eine Frage zum Besatz, also geplant sind:
1 brauner Antennenwels
10 Trauermantelsalmler
8 Leopardpanzerwelse
5 Platys (die übernehme ich aus dem alten AQ)

Die Platys werden sich ja vermehren, hoffe ich :lol:
Gehen noch mehr, reichen die oder noch mehr von den Arten... :?:

Hoffe auf Antworten :wink:

Diddy

Mitglied
Hallo,

bei 360 l wäre echt mehr drin, vor allem spannendere Arten als Ancistrus, Trauermäntel und Platies. Wie wäre es mit Regenbogenfischen oder Kilis oder Barsche (Malawi oder Tanganjika oder Südamerika oder ...)

Wenn du die Tiere wirklich willst, dann können das ruhig mehr werden:

1 Antennenwels
20-30 Trauermantelsalmler
12-15 Leopardpanzerwelse
und die 5 Platies.

Die Platies werden sich übrigens mit den Trauermänteln nicht wirklich rasant vermehren...

Danke für die Antworten!
Habe ich wohl etwas vergessen, also ich übernehme alle Fische aus dem alten AQ, jedoch sind es nur 2 Trauermantelsalmler und da sie sich ja eher zu mehreren wohlfühlen, wollte ich sie aufstocken. Ich finde sie selber auch nicht so berauschend, vielleicht bekomme ich sie auch so los.
An Skalare hatte ich auch mittlerweile schon gedacht.
Barsche buddeln doch die Pflanzen aus, soweit ich weiß, und das kann ich eher nicht gebrauchen....
Fadenfische sind auch echt schön, ich werde mich mal umgucken :)

Diddy

Mitglied
Sab24 schrieb:
Barsche buddeln doch die Pflanzen aus, soweit ich weiß, und das kann ich eher nicht gebrauchen....

Kommt auf die Barsche an... Nicht jede Art buddelt.

Dass du ein großteil der Fische übernimmst stand erst nicht da/ hatte ich überlesen...

Diddy schrieb:
Dass du ein großteil der Fische übernimmst stand erst nicht da/ hatte ich überlesen...

Ja hatte ich wohl vergessen das zu allen zu schreiben, sorry :autsch:
Ich hätte eine noch eine andere Frage:
Könnte man ein Honiggurami Pärchen und ein Mosaikfadenfisch Pärchen reinsetzen?
Von den Wasserwerten passen beide ja zusammen und sind ja eher ruhigere Fische, ausser bei der Laichzeit.
Wären die Platys ihnen zu hektisch oder würden sich die beiden Pärchen im Endeffekt selber stören?
Freue mich auf Antworten :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn dir die Trauermäntel nicht so gefallen und du die beiden nicht loswirst, kannst du die auch einfach zu zweit "laufen lassen". Daran geht kein Salmler zugrunde.

Ich persönlich würde die kleinen C. chuna nicht mit den Mosaikfafis mischen, die gehen da eher unter. Nimm lieber eine größere Gruppe der T. leeri (2/3-4), das ist auch viel interessanter vom Verhalten. Dein Becken ist auch gross genug dafür.

Gruß

Oben