35 l Bettabecken

1_hajo

Mitglied
In der Literatur steht als Mindestmaß für den Paracheirodon simulans 60cm Länge. Wobei ich gerne etwas größer als Mindestmaß kalkuliere.

Wobei oftmals auch die Länge der Fische zur Länge des Aquariums mit dem Faktor 10 genannt wird. In dem Fall dann 30 bis 35cm Länge.

Interessant wäre schon wie sich die Fische in einem Meter Becken verhalten.

adler5

Mitglied
Der Fisch wird schon bei richtiger Pflege ÜBERLEBEN , die Betonung liegt bei Überleben nicht bei Leben.
Ein Pferd das nur im Stall steht und noch nie auf einer Weide war wird wohl auch Überleben

Shai

Mitglied
Paracheirodon simulans
Ich bin mir bei deinen Bildern übrigens ziemlich sicher das es keine "Simulans" sondern "Innesi" sind.
Der rote Anteil ist mMn zu hoch, aber natürlich zu wenig für den "Axelrodi"

Mein Schwarm "simulans" war eigentlich nur blau, ohne nennenswerte rote Farbe - und wie man sehen kann auch durchaus schwimmfreudig:

Grüße
Lars

Kardinal68

Mitglied
Lars, das Becken im zweiten Video ist ja der Hammer. Das würde ich mir hier sofort hinstellen. Sollte ich doch mal igendwann ein großes Becken haben, kämen nur kleine Fische.

adler5

Mitglied
Nochmal: Paracheirodon simulans bereits selber mal gehalten?
zu deine Salmer. Ich habe den roten Neon schon vor 40 Jahren gehalten, 100 Stück in einen 240 Ltr. Becken.
Welcher genau kann ich dir heute nicht mehr sagen ,aber egal welche Sorte , die bebürfnisse sind allen gleich.
Übrigends finde ich 30Ltr. pott ja auch super, Und ohne die Neons hätte ich dir auch ein Like gegeben

Oben