30l Becken

Hallo liebe Aquarianer,

ich möchte mir,nachdem mein Becken so gut läuft ,noch ein 30l Aquarium nur für Garnelen und vll mal für die Aufzucht kaufen!eine frage:

Wieviele Garnelen könnte ich den ungefähr in dem Aquarium halten?

Hoffe auf möglichst viele Antworten :)

Lg

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

in 30 Litern kannst zum einen so ziemlich jede Zwerggarnelen Art halten die du am freien Markt bekommst. Zur Frage der Stückzahl sag ich einfach mal 10-20 als Startbesatz, mehr werden sie bei passenden Bedingungen von alleine.

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

Ok,ja also ich habe gelesen,dass vor allem Zwerggarnelen sehr gesellige Tiere sind und dass es normalerweise keine Probleme geben dürfte wenn man Crystal Red mit z.B. Tigergarnelen und z.B. Bienengarnelen hält,ist schon richtig,oder?

Vielen Dank noch für die Antwort,

lg,

black-avenger

Mitglied
Musst halt schauen was sich kreuzen könnte und was nicht und entsprechend mit dem entstehenden Nachwuchs leben.

Was dir aber bei Haltung mehrerer Garnelenarten durchaus passieren kann ist, dass die eine Art die andere quasi ausrottet. Sprich eine Art könnte aufhören Nachwuchs zu kriegen und so aussterben. Hat letztlich wohl mit Blockade durch Pheromone der anderen Art zu tun. Forensuche oder google spuckt dazu einiges aus.

Ich persönlich würde mich erstmal auf eine Art beschränken, aber experimentiere ruhig nach deinem Ermessen. Wirst sehen was geht und was nicht ;)
Sie werden sich jedenfalls nicht gegenseitig 'angreifen' wenn du mehrere Arten einsetzt ;)

Grüße
Thomas

:thumleft: Super,danke!!

Das hat mir genützt! :thumleft: Wirklich interessant;ich werd mal schaun was Oma Google dazu sagt :D

Und nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumleft: :thumleft:

Oben