2x 840er Lichtfarbe bei 80 cm Becken???

Hallo ihr lieben
ich habe nun schon 5 Baumärkte abgeklappert auf der Suche nach 60cm langen 865er Röhren...
kein Laden hatte die, alle haben immer nur die mit 840er Lichtfarbe...

Gibt es die 865 überhaupt in der 60er Länge für ein 80er Becken, oder sollte ich dann lieber 2x 840 nehmen???
oder 1x 840 und einmal noch was andres???

Lieben Gruß Andrea

hallo

die 865 mußte ich auch bestellen lassen - war aber kein problem

zwei 840 gehen auch wird dann etwas gelblicher

ich hab die 865vorne und die 840 hinten siht super aus find ich

Hallo,

ich würde es nicht machen, die 840er ist doch schon sehr gelblich.
In Verbindung mit der 865er vorne sieht es klasse aus, alleine wäre mir das Licht zu gelbstichig.
Warum nimmst du keine 860er Röhre statt der 865er?

Oder schau mal hier, dort kannst du bestellen und gleich schauen, ob es einen Laden gibt, wo du die Röhren abholen kannst - dann sparst du dir den Versand.
Hat bei mir gut geklappt, ich musste ca. 7-8 km fahren, von dem Laden selbst hatte ich noch nie gehört ;-)

(Link editiert, jetzt stimmt er)
http://www.eas-y.de

Gruß
Simone

Hallo
also die Triton röhren auf keinen Fall die sind mir viel zu teuer, da kann ich ja dann gleich die DennerleRöhren nehmen.... :D

Bei eas-y hab ich auch schon mal geschaut....mal sehen

2x 840 find ich selber auch doof, aber wenn 860 auch gut is dann werd ich mich darum mal kümmern... dann eine 840 und eine 860, dann müsste das ja hin haun.hoffe ich bekomm ich die 860er irgendwo, bin aber ja schon froh das es die überhaupt in den Längen gibt...

Andrea

Stinnes

Mitglied
Hi,

kurzer Tipp am Rande:
Werf die gelbenseiten.de an und such nach Leuchtmittel in deiner unmittelbaren Nähe. Dort ruftst du drei/vier Läden an und lässt dich beraten und dir einen Preis machen. (Die Preise variieren stark, bei mir waren es 7-15EUR.)

Oben