260 Liter Besatz Frage

Guten Morgen :)

Morgen hollen wir unser neues 260 Liter aus Deutschland ab und ich habe mir schon einige Fragen über den Besatz gemacht. Mein Wunsch Besatz steht unten und ich hoffe es passt so, würde mir jetzt recht schwer fallen einen von diesen Tieren nicht haben zu können :(
Ich will nur die Meinung hören, ob diese Tiere alle harmonieren. Nach den Wasserwerten bin ich von unserem kleinen 112 Liter Becken ausgegangen und hoffe das sie im großen dann nicht viel anders sind.
Bis auf ein paar Schnecken die dazu kommen sollte es vom Besatz auch nciht mehr werden, habe jetzt schon Angst das e zu viele Tiere sind.

unten

3x orange Zwerfluss Krebse 1xM 2xW
2x Atennenwels (Ancistrus dolichopterus) 2xM ( einer ist schon da)
10x Pandapanzerwels (Corydoras panda) ?M ?W

Mitte/oben:

3x Paradiesfisch (Macropodus opercularis) 1xM 2xW
10x Roter von Rio

Hallo Tabsy;

Dein Besatzplan ist gut und könnte mir auch gefallen. Lediglich zur Frage Garnelen/Krebse bin ich, mangels Wissen auf diesem Gebiet, nicht aussagefähig.
Bei Deinen Pandapanzerwelsen achte darauf, daß Du ca. 6 Männchen und 4 Weibchen bekommst. Bei den Corys ist ein Männchenüberschuß erwünscht. (Verhältnis ca. ~ 2:1 = 2Männchen/1Weibchen)
Bei den Paradiesfischen (Labyrinthfisch) darauf achten, daß die gekauften Exemplare optisch Tip Top sind, das ist da nicht immer gegeben.

Der rote von Rio ist ein sehr schöner und robuster Fisch, der im Schwarm gut zur Geltung kommt. Wenn, und das sagst Du ja; Deine WW gut sind, steht diesem Besatz nichts im Wege.

Bei den Krebsen, frag einen User der mit Wirbellosen Erfahrung hat, da muß ich passen.

Gruß Dirk-Werner

Wieso lest ihr nie richtig, es ist ja auch die rede von einem 260 Liter Becken!

Ja, für mich kommt nur ein 2. Männchen in Frage, da ich keinen Nachwuchs haben möchte.

So viel ich weiß würde es da keinen ärger geben. vor ca 3 Jahren hatte ich das 60 Liter Becken von meiner Schwester übernpmmen und da waren 7 Attenenwelse drinn und es gab keine Probleme, allerdings ging das Becken beim Transport dann kaputt und ich kaufte ein 112 Liter Becken.
Attenenwelse sind so firedliche Tiere, ich konnte da noch nie was sehen das es ärger gegeben hätte.

Aber trotzdem danke das du halbwegs meinen Post gelesen hast :D

Sorry, daß ich mich bei der Beckengröße verlesen habe, aber lass dir dennoch gesagt sein, wenn zwei ausgewachsenen Männchen zusammen sitzen, ist ende mit Friede im Becken!
Wir haben u.a. wegen unseren großen Antennis uns ein "Ausweichbecken" zu gelegt, weil die beiden Kerle sich auf 240l nicht einig werden konnten!

Hm, meinen Willi will ich nciht mehr her geben, er ist der einzige der von meinen ganzen Fischen überlebt hatte!

Dann muss ich mir da mal mehr Informationen holen, es kann sein das es bei dir ne Ausahme war, denn wie gesagt meine Schwester hatte 7 in nem 60 Becken und es ging alles gut.

Na mal schauen, werde auch mal in meinen Zooladen nachfragen, denn die sind vom Servic wirklich klasse und drehen nicht einfach mal so was an, was nicht passt.

Hallo,

du mußt deinen Willi ja auch nicht hergeben, aber eben kein weiteres Männchen dazu setzen. Antennis kommen wunderbar allein zurecht und brauchen keine Gesellschaft.
Ich gehe mal davon aus(hoffe!), daß deine Schwester keine 7 ausgewachsenen Tiere hatte. Die werden 15 cm groß und selbst für 7 halbwüchsige ist 60 l einfach zu klein, da jeder sein Revier mit Versteck braucht.

Also meiner ist jetzt um die 7 cm und die von meiner Schwester waren größer, leider weiß ich cniht ob die tiere noch leben, musste sie abgeben da ich von Berlin nach Österreich gezogen bin und nur das wichtigste mitgenommen habe :(

Oben