Hallo!
Ich würde gerne wissen ob die folgende Aufstellung an Arten in meinem Becken möglich wäre.
Es handelt sich um 240 Liter (120x40x50cm)
PH Wert: 6,8 - 7
KH: 4,0
GH: 3,08 laut Wasserversorger
25,5-26 Grad, filterung: ein großer EHEIM 350
Bereits im Becken sind:
8 Panzerwelse
5 Glühlichtsalmler (diese würde ich gern auf ca. 20 aufstocken)
1 Paar Apistogramma Borelli
Dazu würde ich gerne eine kleinere Gruppe von 5 Stück Maroni Buntbarschen setzen, die ja bekanntlich sehr friedlich ja schon fast ängstlich sein sollen.
Die Stammhöhle der Borellis befindet sich ganz rechts im AQ und die Schieferplatten die die Maronis für Ihre Laich nutzen könnten (wahrscheindlich auch werden da keine anderen Platten im AQ sind) auf der ganz linken Seite.
Es sind 2 Wurzeln vorhanden, eine größere eine kleine.
Es sind schon einige Pflanzen im AQ, werden aber noch aufgestockt.
Ich hab eine "Terasse" im AQ mit ganz feinem hellen Sand und der Rest ist aus 1-2 mm Körnung von Rotbraunem Kies.
Würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen, danke schomal!
-Markus
PS: Hat jemand von euch schonmal Maronis gehalten ? Sind die wirklich so extrem Scheu oder lassen Sie sich dochmal an der Scheibe blicken?
Zum Futtern kommen sie wahrscheindlich schon oder?^^
Ich würde gerne wissen ob die folgende Aufstellung an Arten in meinem Becken möglich wäre.
Es handelt sich um 240 Liter (120x40x50cm)
PH Wert: 6,8 - 7
KH: 4,0
GH: 3,08 laut Wasserversorger
25,5-26 Grad, filterung: ein großer EHEIM 350
Bereits im Becken sind:
8 Panzerwelse
5 Glühlichtsalmler (diese würde ich gern auf ca. 20 aufstocken)
1 Paar Apistogramma Borelli
Dazu würde ich gerne eine kleinere Gruppe von 5 Stück Maroni Buntbarschen setzen, die ja bekanntlich sehr friedlich ja schon fast ängstlich sein sollen.
Die Stammhöhle der Borellis befindet sich ganz rechts im AQ und die Schieferplatten die die Maronis für Ihre Laich nutzen könnten (wahrscheindlich auch werden da keine anderen Platten im AQ sind) auf der ganz linken Seite.
Es sind 2 Wurzeln vorhanden, eine größere eine kleine.
Es sind schon einige Pflanzen im AQ, werden aber noch aufgestockt.
Ich hab eine "Terasse" im AQ mit ganz feinem hellen Sand und der Rest ist aus 1-2 mm Körnung von Rotbraunem Kies.
Würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen, danke schomal!
-Markus
PS: Hat jemand von euch schonmal Maronis gehalten ? Sind die wirklich so extrem Scheu oder lassen Sie sich dochmal an der Scheibe blicken?
Zum Futtern kommen sie wahrscheindlich schon oder?^^