200l besatzt

hi
meine freundin hat ein 200l aquarium.
es ist gerade am einlaufen.
es sollen ein paar mollys und kardinalfische aus dem 80l aquarium in das große kommen.
was passt da noch zu?
die ww sind:
ph:7,2
kh:16
gh:15

lg katha

hi
dann hätten wir den bodenbereich abgedengt.was gib es den noch so für fische,die oben und in der mitte schwimmen und zu den ww passen?
lg katha

Hi auch !!

Wie wäre es mit ein paar roten Neons ca. 15 stück
Zebrabärblinge ca. 10 stück
Metalpanzerwelse 5 stück
und vielleicht Silber Mollys 4 stück
Dann hast du alle 3 Bereiche abgedeckt.

mfg: Trinity

trinity010386 schrieb:
Hi auch !!

Wie wäre es mit ein paar roten Neons ca. 15 stück
Zebrabärblinge ca. 10 stück
Metalpanzerwelse 5 stück
und vielleicht Silber Mollys 4 stück
Dann hast du alle 3 Bereiche abgedeckt.

hi
kann man statt den neons auch die kardinalfische nehmen?
lg katha

Möchtest du ehr ein lebhafte Gesellschaft oder was ruhiges ?

Hab da mal was gefunden zu denn Kardinalfischen:

Lebensweise: Kardinalfische sind keine schnellen Schwimmer Sie leben ortsgebunden in größeren Gruppen, durchstreifen aber nicht - wie das meistens bei Fischschwärmen üblich ist - ein bestimmtes Revier sondern schweben am Tag zwischen den Ästen von Korallen oder in Höhlen. Erst in der Dämmerung oder nachts verteilen sie sich, um auf Jagd zu gehen; nur wenig Arten sind tagaktiv. Ihr Territorium ist für einen Fisch extrem klein. Es gibt Arten, die zwischen den Stacheln eines Seeigels, auf Dornenkronen oder in seltenen Fällen auch zwischen Tentakeln von Anemonen leben und nur auf diesen kleinen Raum beschränkt sind. Wenn sie sich zu weit aus diesem Schutzbereich ent-fernen, laufen sie Gefahr, gefressen zu werden.

Also ich würde sagen nein, weil die aufgezählten Fische Tag aktif sind.
Und Nacht auf denn Grund Sinken zum schlafen, könnte stress geben
im Becken. Und das muß ja nicht sein, oder ?

hi
ne mußt nicht sein.aber meine freundin hat in ihrem 80l aquarium bereits welche(3 stück,was natürlich zu wenig sind)und die wollte sie dann im großen aufstocken.aber ich denke mal,dass rote neons ihr auch gefallen werden.danke für die hilfe
lg katha

Kardinalfisch

trinity010386 schrieb:
Möchtest du ehr ein lebhafte Gesellschaft oder was ruhiges ?

Hab da mal was gefunden zu denn Kardinalfischen:

Lebensweise: Kardinalfische sind keine schnellen Schwimmer Sie leben ortsgebunden in größeren Gruppen, durchstreifen aber nicht - wie das meistens bei Fischschwärmen üblich ist - ein bestimmtes Revier sondern schweben am Tag zwischen den Ästen von Korallen oder in Höhlen. Erst in der Dämmerung oder nachts verteilen sie sich, um auf Jagd zu gehen; nur wenig Arten sind tagaktiv. Ihr Territorium ist für einen Fisch extrem klein. Es gibt Arten, die zwischen den Stacheln eines Seeigels, auf Dornenkronen oder in seltenen Fällen auch zwischen Tentakeln von Anemonen leben und nur auf diesen kleinen Raum beschränkt sind. Wenn sie sich zu weit aus diesem Schutzbereich ent-fernen, laufen sie Gefahr, gefressen zu werden.

Also ich würde sagen nein, weil die aufgezählten Fische Tag aktif sind.
Und Nacht auf denn Grund Sinken zum schlafen, könnte stress geben
im Becken. Und das muß ja nicht sein, oder ?

Hallo,

also ich bin momentan etwas verwirrt. Korallen ?? Seeigel ?? das ist doch keine Meerwasseraquarium

Liebe Grüße
Angela

Nabend.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Es gibt Meer - und Süßwasser-Kardinalfische. Empfehlen würde ich sie trotzdem nicht, wenn sie wirklich so ruhig sind. Da ich, wenn ich vor meinem AQ nicht einschlafen möchte, weil sich nichts bewegt.
Ist aber jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen, ob man Tag-oder Nachtaktive Fische haben will, denn mischen ist wahrscheinlich nicht besonders gut.

mfg Trinity

Oben