2. Tag der Einlaufphase ! Michiges Wasser

Hallo !

Wir haben uns jetzt ein 300 Liter AQ gegönnt ! :) 150x50x40 und es vor 2 Tagen dekoriert, befüllt und bepflanzt ! Wir haben diesmal Sand als Bodengrund genommen ! Ein Lochstein ist ebenfalls dabei und kleinere Wurzeln ! Mangrove wird noch gewässert !
Nach der Bepflanzung haben wir Flüssigdünger (Dosierung nach Anweisung) Dazu gegeben ! Filter ist der Eheim 2215 ! Das Wasser ist seit heute Morgen sehr trüb geworden und es wird auch immer schlimmer... :-( Da keine Fische drin sind ist es momentan ja halb so wild aber ich weiß nicht was es sein könnte ! Sand ? Bakterien ?

Was sollte jetzt gemacht werden....

Bilder habe ich auch gemacht ( von vorn geht es grad noch so, aber von der Seite .... :-(

Gruß Michael & Miriam

Anhänge

• front.JPG
    front.JPG
    189 KB · Aufrufe: 155
  • seite.JPG
    seite.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 162

Na das hätte ich auch gern. Sind sicher ein paar Bakterien, welche nach der Zeit wieder verschwinden werden. Aber das mit dem blauem Kies war ne blöde idee. Das wird sich nach oben mischen.

habt ihr den sand ausgewaschen ? oder Starterbakterien dazu getan ?

btw, sah bei mir die ersten 3 Tage auch so aus. Geht weg, keine Sorge. Der blaube kies wäre nicht so mein fall, aber... wems gefällt :wink: :thumright:

Hallo !

Danke erstmal ...

Der Kies wurde ausgewaschen aber nur 1 mal und offensichtlich nich gründlich genug . :-(

Ja wir haben auch Starterbakterien dazu gegeben, war das eher falsch ?

Hallo,

ich denk das kommt nicht vom Sand, dann wärs von Anfang an gewesen.
Ich hatte das bei einem Becken auch in der Einlaufphase nach paar Tagen auch und da war sauberer ummantelter Kies drin, also der garnicht trübt beim Wasser drauf lassen.

Das verschwindet für gewöhnlich von alleine wieder, kann aber unter Umständen 1-2 Wochen dauern oder auch kürzer.

Grüße
kadi

A

Anonymous

Guest
Totti schrieb:
Na das hätte ich auch gern. Sind sicher ein paar Bakterien, welche nach der Zeit wieder verschwinden werden. Aber das mit dem blauem Kies war ne blöde idee. Das wird sich nach oben mischen.

Nicht nur das, sondern Sand (das helle ist doch Sand?) und Kies werden sich im Laufe der Zeit vermischen und eine untrennbare Einheit eingehen, deren Konsistenz der von Beton gleich kommen kann.

Sieht im jetzigen Zustand aber trotzdem hübsch aus :D

Ach, das Milchige haben wir wohl alle erlebt ;-)
Ist üblich in den ersten Tagen und wird von allein verschwinden.

Gruss,
Britta

Hallo !

Wie jetzt ? Der Blaue Kies und der feine Sand "verkleben" ? So´n Mist !
Naja die Trübung wird dann ja wohl hoffe ich bald verschwinden....Das Phänomen hatten wir bei unserem 54er nicht, deswegen hat es uns verunsichert !

Danke erstmal...

Oben