160x60 Unterschrank aber 150x50 AQ hält das??

Hi,

habe mal ne Frage, könnte einen AQ Unterschrank in den Maßen 160(l)x60(t)x70(b) bekommen, habe aber ein AQ in den Maßen 150x50x50 375l.

Nun meine Frage kann ich mein AQ da bedenkenlos drauf stellen, oder sind die Schränke so ausgelegt, dass sie nur halten, wenn AQ und Schrank bündig abschließen.

Hier noch ein Bild vom Schrank mit einem noch kleineren AQ. Bei meinem wären also rechts und links jeweils noch 5cm frei ebenso vorne und hinten.

Hoffe ihr wisst, was ich meine. :p

MFG Günnie

Anhänge

• 5720_1.JPG
    5720_1.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 184
hi,

also wir haben ein 160l becken auf dem schrank von einem 200l becken stehen, das seit etwa februar und es hält.

die genauen maße von uns kenne ich nicht, aber es hält ....... das bleibt hoffentlich auch so!
große gedanken haben wir uns nicht gemacht .......

vllt weiß ja noch jemand anderes was dazu! ;)

Moin,

schau dir den Schrank mal von innen an. Liegt das Becken noch auf tragenden Teilen auf oder nicht? Die Außenwände tragen sicher einen größeren Teil der Last. Dann könnte die Platte durchhängen, wenn du da 400 kg drauf stellst. Ich würde mir aus dem Baumarkt eine verleimte wetterfeste Platte kaufen. Ich habe so auf einem 10 cm kleineren Schrank mein 375 l Becken stehen und es funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probleme, nix verbiegt sich.

Was ist eigentlich das Grüne unter dem Becken? Sieht nicht gerade dekorativ aus. Wenn das Styropor ist würde ich mir eher eine Schaumstoffunterlage kaufen, weil so dick muss die Unterlage eigentlich nicht sein.

MFG Punk.

Hi,

danke schonmal für die Antworten. Nein das ist nicht mein Becken, ist nur der Schrank den ich bekommen könnte :lol: Denke mal ich werde den Schrank von innen an den Seiten verstärken und die Auflagefläche der Platte vergrößern.

MFG Günnie

Oben