150cm Becken auf 100cm Unterschrank ?

Hallo zusammen.Folgende Idee,da ich gerne ein zweites 150cm Becken möchte.Habe einen 100cm Original Juwelunterschrank.Kann ich dort eine 150cm Platte schrauben und an den Seiten,-also außen links und rechts eine Art Alustützen/Rohre machen? Ist der Unterschrank dann ohne bedenken für ein 150cm Becken ausreichend.Habe im Netz solche ähnlichen Schränke für Aquarien gesehen,daher die Idee.Aber ohne eure fachmännische Hilfe,sehe ich davon ab.Danke euch für eure Antworten.

hhhmmm also mein USchrank wäre der Juwel SB 100.Und Juwel gibt da leider nur eine Tragkraft von 500KG an.Hättest du vieleicht mal ein Bild,wie du das gebastelt hast bzw wie es bei dir aussieht?Was ist da für eine Platte drauf? Alustüzen? Bild wäre echt Super.Danke und Gruss

ich würde einfach die Tragkraft deines Unterschrankes ausrechnen und schauen, ob er das volle Aquarium aushalten würde. Hier sind einfachen Mathekenntnisse gefragt.

Im Zweifelsfall baut man eine Unterkonstruktion, auf die man den Becken dann auch problemlos aufstellt

Starmbi

Mitglied
Hey,
michi_m schrieb:
ich würde einfach die Tragkraft deines Unterschrankes ausrechnen und schauen, ob er das volle Aquarium aushalten würde. Hier sind einfachen Mathekenntnisse gefragt.
Könntest Du das näher erläutern?
Mir interessiert die Berechnung dazu brennend.

Gruß
Stefan

Oben