Bis 50L 10l - Küchenfernseher (Schneckenglas Vol. 2)

May

Mitglied
Hallo zusammen,

hier hatte ich die Rotala aus Versehen mehr gestutzt, als ich wollte. Dauert jetzt leider wieder, bis die nach gewachsen ist.

Ansonsten sind hier zur Rettung Bloody Mary Neocaridina eingezogen. Der Kakadumann im 240l war zuletzt zu sehr auf den Geschmack gekommen.
So ca. 15 konnte ich erwischen.

20230903_174257.jpg

Gruß Astrid
 

May

Mitglied
Hi,

die ersten Junggarnelen sind am rumwuseln.

20231016_150746.jpg

Ich hatte schon Sorge gehabt, weil ich die Garnelen letztens fast umgebracht hatte.
Ich wollte wieder Mineralwasser düngen und hatte extra schon nur ein Bruchteil der üblichen Menge genommen.
Dennoch haben sich alle Garnelen augenblicklich oben an der Wurzelspitze versammelt und wollten raus. Da habe ich nen riesen Schreck bekommen und sofort soviel Wasser wie möglich gewechselt. Die blieben oben, also nochmal alles Wasser raus und mit Beckenwasser vom 84l gefüllt, da ähnlicher Leitwert und dann erst sind die Armen wieder abgestiegen.
Also ab sofort keine Mineralwasserdüngung mehr.

20231016_150620.jpg

Gruß Astrid
 

May

Mitglied
Hi,

seit dem letzten Mal wurde noch nicht wieder geschnibbelt.

20231217_163843.jpg

Ist schon krass wie langsam hier alles wächst. Die Scheiben soddern bisschen ein. Mit der Lampe sollte ich vielleicht doch etwas zu düngen.
Die Garnelen wachsen auch. Extra Futter bekommen die gar nicht.

20231217_175250.jpg

Gruß Astrid
 

May

Mitglied
Hi Wolf,

das stimmt. Nur Panacur auf 10l (8l) Dosieren ist schwierig, wenn man nicht das meiste von dem guten Zeug wegkippen will. :(

Gruß Astrid
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Du kennst doch so viele Leute, hat da keiner etwas flubenol für dich.
L. G. Wolf
 

May

Mitglied
Hallo Astrid,
Du kennst doch so viele Leute, hat da keiner etwas flubenol für dich.
L. G. Wolf

Hehe, klar hier steht ne Hundertschaft parat mir zu dienen. :cool:

Ich habe gehört dass die Panacurpaste besser zu dosieren sei. Ich schaue mal, dass ich die ergaunern kann.

Der Befall ist auch nicht sooo doll. Alle paar Tage sehe ich mal eine an der Scheibe kriechen.

Gruß Astrid
 

:-)

Mitglied
Guten Abend
das sieht wirklich spannend aus. Was sind das denn für Schwimmpflanzen? Die wirken auf dem Bild so lila.

Viele Grüße
Simon
 

May

Mitglied
Hi,

es ist schon wieder bisschen nachgewachsen.
Hier hat sich jetzt auch noch Cladophora angesiedelt. Ich tendiere momentan dazu, das Becken abzubauen. :confused:

1000065937.jpg

Gruß Astrid
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Astrid,

sieht doch gut aus! Warum denn abbauen, es macht bestimmt doch wenig Arbeit und ist mittlerweile gut eingefahren.
 

May

Mitglied
Naja, zum einen sind da ja immer noch die Planarien und jetzt muss ich noch regelmäßig Clado zupfen, damit die nicht alles überwuchert.
Zudem habe ich eigentlich mit meinem Mann den Deal, dass ich mir doch wieder nen 30l Cube in die Küche stellen kann, wenn ich dies dafür abbaue.
Und der 30l Cube steht schon im Drystart am alten Platz von diesem Becken. o_O
 
Oben