100l Aquarium einen Tag alt.

Ich habe mein neues 100l Aquarium gestern befüllt mit Sand, 4 Pflanzen und etwas Decko. Das Wasser hat einiges an Trübheit verloren (Bild http://yfrog.com/0w24520112tagj). Ich habe schon 9 x 5ml Becher AquaSafe rein gekippt und 2 Bactozym Kapseln. Zudem steht es jetzt bereits etwas über 24 Std. Die gelesenen Messwerte liegen bei

-No3: 10
-N02: 0
-GH: >7°d
-KH: 10°d
-pH: 6,8

Ich weiß nicht ob die KH und pH Werte stimmen hab vorher so etwas noch nie gemacht. Darum hab ich 3 Bilder hoch geladen vielleicht könnt ihr dort etwas drauf erkennen.
Mit Blitz http://yfrog.com/0fdscf2755cj
Ohne Blitz http://yfrog.com/0tdscf2756fj
Tabelle http://yfrog.com/6hdscf2757bj

Hab ich die Werte richtig abgelesen?

Danke hab NO3 und NO2 nachträglich verbessert :)
 


black-avenger

Mitglied
Mit dem Test kannst du eh nur raten, richtig 'messen' solltest du mit Tröpfchentests.
Du hast übrigens 10mg/l NO3 - wäre es NO2 wäre da was gewaltig daneben ;)
 


Hey.

Wozu soll man auch messen? Solange der örtliche Wasserversorger nicht die Herkunft des Wassers ändert, weis man doch im Großen und Ganzen was man so hat. Und ob die Werte dann leicht abweichen ist doch vollkommen egal.

Und wenn man alles vernünftig und überlegt macht, braucht man sich auch keine Sorgen über Nitrit zu machen. Das heist das Becken angemessen einlaufen zu lassen, nicht zu viele Fische im Becken zu haben. Genug Pflanzen zu haben die auch gut wachsen, und und und ...

Wer lauter "Wunderzeug" in sein Becken schüttet und dann nach nicht mal einer Woche Fische einsetzt und die Fische möglicherweise gleich noch überfüttert, der sollte wirklich seine Wasserwerte täglich überprüfen weil er noch eine menge Arbeit haben wird ... :)

Gruß, Christian
 


Oben