1000l Aquarium

Hallo Aquarianer

Ich bin neu in diesen Forum und wollte mir ein neues Aquarium machen :D
Ich habe schon ein wenig erfahrung mit dem Warmwasseraquarium!!!
Und das nächste Aquarium soll ein 1000l Becken werden aber ich weiß nicht was ich für ein machen soll Warmwasser,Süßwasser,Salzwasser und welche fische für so ein großes Becken.

Freu mich auf eure Antworten
Perch
 


Mudskipper

Mitglied
Moin,

welche Maße soll das Becken denn haben?

Es geht alles Mögliche in 1000l, das kommt ganz auf deine finanziellen Möglichkeiten an.

lg
 
OK :autsch:
Ich weiß das das Salzwasserbecken mehr kosten würde aber lassen wir das erstmal bleiben könnte man aus so einen Aquarium ein Salzwasserbecken machen???
 
Hi

Wie wärs, wenn du denn die Kiste erstmal gaaanz ruhig angehst und dir erst mal ein gutes Buch zur Hand nehmen würdest?
Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, in welche Richtung du denn überhaupt gehen willst und dann nochmal mit konkreten Fragen wiederkommst?
So wird das nämlich nix. Mit der Einstellung "Toll, ich hab hier ein riesen Monster-Becken stehen! Ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll, bitte überlegt euch mal was!" wirst du nicht weit kommen.

Gruß
Markus
 
Ok ich hab hier noch mein altes buch über Zierfische werde es mir komplett erstmal wieder druchlesen und den bestimmt mit welchen fischen aber ich glaube ich nehme die warmwasserfische damit habe ich die meisten erfahrungen gesammelt.
Dann werde ich im Zoogeschäft fahren und nach neuen Büchern fragen und weiter lesen und Google Füttern 8)
 


Hallo Namensloser.

Tu das. Ansonsten: Benutz mal bitte Satzzeichen und die "Shift"-Taste, dann lassen sich deine Beiträge auch flüssiger lesen.

Gruß
Markus
 
Moin Perch,

die Foren sind voll mit Träumereien.
Stell das Becken auf und wenn es denn steht, dann kann man sich Gedanken machen.

Ich habe im Laufe der Zeit zu viele Planungen gelesen, die dann im Sand verliefen.

Da ist alles nur verschenkte Zeit.

Beste Grüße
Martin
 


Oben