1 Pflanze Braune Blätter 1 Pflanze Grüne Faule Blätter

Hallo erst mal

ich hab 2 verscheide Pflanzen die in meinem AQ anscheinend nicht so recht wollen.
Ich habe leider keine Namen der Pflanzen aber 1 ist eine sehr groß, in die länge gezogene pflanze, sie hat so längliche Blätter.
Diese Blätter haben alle am Rand so Braun-Hellgrüne bis fast Gelbe Stellen und die blätter knittern (kann das aussehen nicht so gut beschreiben) Sie sind sehr starr die Blätter und das passiert bei der 2. etwas kleineren Pflanze auch schon. Bitte um Hilfe.

Bei einer anderen pflanze die kleine schöne runde Blätter hat Faulen jeden tag mehr Blätter hab, die werden so richtig dunkelgrün-braun und fallen dann einfach ab, ich weiß nicht wieso, habe 2 30watt lampen drin 1 extra für Pflanzen.
Ich dünge jetz seit knapp 1 Woche mit Dennerle Perfect Plant A1 Daily, ist son Tagesdünger.
Da stehen ne Menge sachen drauf unter anderem auch Eisen (is ja gegen Gelbe blätter oder?)

Also bin mit meinem Latein am ende.

PS: Ich habe keinen Dünger unter dem Kies.

Lg Simon

Hallo Andreas, schonmal danke für deine antwort.

Nur ich kann keine guten Fotos machen, da ich nur mit meinem Handy (2 MP) fotos machen kann.

Na immerhin schwimmen Dir die Pflanzen im Gegensatz zu Fischen nicht weg beim Fotografieren ;)
Mach Fotos mit Deinem Handy, schlechte Fotos sind hilfreicher als gar keine.

Oben