überdosierung!

A

Anonymous

Guest
Hallo

Was passiert wenn man ausversehen zuviel von Wasseraufbereitern benutzt?

Was kann passieren?????

dein wasser wird zu weich und wenn deine fische das net abkönnen dann gehen die hops aber wozu benutzt du wasseraufbereíter :?:
dass muss doch auch ohne gehen

nicht man nimmt du nimmst
also ich muss sagen ich habe das früher auch genommen weil mir mein händler das gesagt hatt das man das machen muss aber den händler habe ich mitlerweile zum teufel geschickt
bei mir geht es auch ohne wenn ich ein wasserwechsel gemacht habe so nach 1bis zwei stunden haben sich meine wasserwerte von alleine eingefangen

A

Anonymous

Guest
war dein Wasser vor den 2 Stunden diereckt nach dem wasserwechsel blass :?: :?: :?: :?:

Tesla schrieb:
dein wasser wird zu weich und wenn deine fische das net abkönnen dann gehen die hops aber wozu benutzt du wasseraufbereíter :?:
dass muss doch auch ohne gehen

Nöö. Weich wird das Wasser durch die Aufbereitungsmittel nun wirklich nicht.

Die Aufbereitungsmittel binden die im Leitungswasser evtl. enthaltenen Schwermetalle. Daher soll man bei einer Medikamentbehandlung keine Aufbereitungsmittel benutzen, da diese stellenweise auf Schwermetallen beruhen. Ob eine Benutzung der Aufbereiter wirklich sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, da die Trinkwasserqualität doch recht hoch ist.

Ich denke nicht, dass eine Überdosierung schädlich sein kann.

A

Anonymous

Guest
Ich denke es kommt auf die Größe des AQ an wie schnell sich das Wasser normalisiert

Me 2...

Wenn die Fischis zu den Wasserwerten passen, dann brauchste das nicht!
Es sei denn, dein Wasser kommt aus Bleirohren und riecht nach Chlor, dann ist das durchaus sinnvoll, ansonsten:

Spar Dir dein Geld! Investiere lieber in etwas anderes oder lege es auf die hohe Kante! :D

Im Zooladen versuchen die dir das Zeug anzudrehen :evil: .
Früher habe ich Aufbereiter benutzt.
Aber der war beim Aquarium dabei.

@ goldi, Benutze deinen Aufbereiter noch leer und dann kauf dir keinen neuen.

derletzt stand ich auch im dehner, ne frau wollte ihr 1.AQ einrichten und so, was die der angedreht hat oooh mann... ich hätt am liebsten gesagt, dies und das ist überflüssig

Hallo zusammen,
benutze auch keinen Wasseraufbereiter.Es würden zwar Schwermetalle gebunden werden aber nicht entfernt und wenn die Bindekraft nachlässt werden sie wieder freigesetz. Also für mich ist Wasseraufbereiter nur für den nützlich der ihn verkauft. Ist halt meine Meinung dazu.

Gruß Holger

Oben