Zwerkfadenfisch einseitige „Beule“

Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein 300 Liter Aquarium seit mehreren Jahren schon. Über die Zeit sind einige Fische gekommen und gegangen. Seit ungefähr 2 Jahren haben wir ein neues Männchen und Weibchen von Zwergfadenfischen. Heute haben wir entdeckt das das Männchen eine dicke „Beule“ auf der Seite hat. Gestern war nach unseren wissen nichts davon zu sehen. Wir wissen nicht, was das ist und hoffen natürlich das man da irgendwas machen kann. Eventuell hat hier jemand eine Idee was der haben könnte?

Freundliche Grüße
R0osters
 

Anhänge

  • 5d3104b5-d022-43eb-8d63-2c25205ccef9.jpeg
    5d3104b5-d022-43eb-8d63-2c25205ccef9.jpeg
    441 KB · Aufrufe: 34
  • dfa1a17c-754c-4d1f-849a-a0e8e926f96b.jpeg
    dfa1a17c-754c-4d1f-849a-a0e8e926f96b.jpeg
    467,7 KB · Aufrufe: 34
  • 6e3287f9-42ac-4f11-9aea-b06fcea0657c.jpeg
    6e3287f9-42ac-4f11-9aea-b06fcea0657c.jpeg
    542,4 KB · Aufrufe: 34

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Fisch noch helfen kann. Übrigens sind das Marmorfadenfische, Zwergfadenfische sehen anders aus.
L. G. Wolf
 
Hallo,
Erstmal sorry das das dann Falsch angegeben habe. Ich kenne mich da nicht ganz aus. Ist auch nicht mein Aquarium sondern von mein Eltern. Die meinten es seien Zwergfadenfische.
Das man den nicht mehr helfen kann, haben wir uns leider schon gedacht. Trotzdem wollen wir versuchen rauszufinden, was es ist. Vor allen um rauszufinden ob eine Gefahr für die anderen Fische besteht.
Lg R0osters
 

cheraxfan2

Mitglied
Trotzdem wollen wir versuchen rauszufinden, was es ist. Vor allen um rauszufinden ob eine Gefahr für die anderen Fische besteht.
Hi,
so wie ich das sehe ist das ein Geschwür/Tumor oder eine Geschwulst, im allgemeinen ist so etwas nicht ansteckend, dafür auch nicht behandelbar. Manche Fische leben sogar erstaunlich lange mit so einem Ding, es kann natürlich auch jeden Tag zu Ende sein.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich bin da eher bei der Bauchwassersucht. Ein Geschwür über Nacht? Glaube ich nicht.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
moinsch ;) , mir ist das für eine BWS zu einseitig und zumindest mir geht es so, wenn ich etwas heute zum erstenmal bemerke, bedeutet es nicht das es gestern noch nicht da war. Wie auch immer, es ist ein Todesurteil.
 
Oben