Zwergkugelfisch mit Corydoras habrosus

A

Anonymous

Guest
Hallo leute!

Hat jemand mit diesem Besatz Erfahrung?
Hab schon selber gekuckt aber ich finde immer nur, dass die Zwergkugelfische Fische mit langen Flossen angreifen.(Wenn überhaupt)

Wie sieht es mit Corydoras habrosus aus? Können die zwei miteinander?

Vielen Dank im Voraus! :thumright:

Hallo! bin neu auf dem Forum, kann das sein hat Dir niemand geantwortet auf deine Frage?
Ich habe mir gerade gestern die Frage gestellt, ob ich ein Mini-Kugelfisch zu meinen Corydoras Sterbai tun könnte. Habe ein 60cm - Becken (mit nur 1 Ancistrus und 2 Corydoras drin).
Hast Du schon erfahrung gemacht? Wie lange lebt ein Kugelfisch? Will er die gleichen Wasserwerte wie die Putzerfische?

Es Grüsst
Daniela :study:

Hallo ihr Beiden,

ich hatte eine Weile lang Erbsenkugelfische in meinem Becken. Es kommt durchaus vor, dass sie anderen Fischen an die Flossen gehen, das müssen nicht nur langflossige Fische sein sondern es kann bei allen sich relativ flink bewegenden Fischen passieren. Für Kugelfische wird deshalb meist ein Artenbecken empfohlen. Als Beifische gelten Otocinclen als geeignet, da diese meist an Scheiben oder auf Pflanzen ruhig daliegen und Algen fressen.
Die Kugeln werden alle eure Schnecken fressen (bis auf Turmdeckelschnecken), wenn keine mehr da sind kommt schnell Langeweile auf. Sie sind Untereinander nicht leicht zu vergesellschaften da gerade die Männchen recht aggressiv aufeinander reagieren. Eine Unterscheidung der Geschlechter ist im Geschäft jedoch so gut wie unmöglich. Hier gibts es mehr Informationen: http://www.zwergkugelfisch.de/index.html

Viele Grüße,
Nadja

Oben