Zweites Becken - aber mit wechen Bewohnern?!?!?

Servus!

Ich hatte schon einen ähnlichen Thread, aber da ist das Ganze zu ner Grundsatzdiskussion abgescheweift und hat mich nicht mehr wirklich weiter gebracht. Also bitte nicht meckern, aber ich bräuchte hier dringend noch Meinungen zu dem Thema, weil ich versuchen möchte Fehler zu bereinigen, die ich am Anfang dank der Beratung im Laden gemacht habe.

Vorab nochmal:
Ich weiß, dass das so alles nicht optimal ist, also bitte nicht mehr darauf hinweisen :D
Mir geht es darum möglichst konstruktive Vorschläge zu bekommen!

Also die derzeitige Situation ist:
112Liter Becken
1x KaFi
1x L-144
12x roter Neon
6x Platy
~8x Dornaugen
6 Corys ( 2x Panda 4xPaleatus)
und 2AS

und ein 60er Becken, das gerade einläuft!
In dem 60er Becken sollen später noch nen paar CPOs oder ähnliches Leben.

Zum Thema KaFi im Gesellschaftsbecken:
Das Problem derzeit sind die Platys, die ja sehr aktiv und SEHR neugierig sind. Entgegen vieler Meinugen zu dem Thema sehe ich in meinem Becken kein Problem mit den Neons und dem KaFi. Die Neons sind eigentlich nie in der Nähe des "KaFi-Reviers".

Das heißt Entweder Patys oder Kafi in das 60er?
Hier wäre ich eigentich für die Platys da ich dann nur noch einen Schwarm im 112er Becken habe.

Zu den Corys:
Also die 6 bilden überraschender Weise ne Gruppe.
Aufstocken? Pandas zu zweit, quasi als "Rest"(sorry Sche**ß Wort) in das 60er....aaarghh..keine Ahnung....

Mir wurde Vorgeschlagen die Dornaugen mir umzusetzen. Hier sehe ich das Problem, dass ich die nicht ohne Komplett-Abbau des Beckens "rausgefischt" bekomme.

Hätte ich nach dem umsetzen, von wem auch immer, noch Platz für was neues? oder bestehendes (Neon, Cory) leicht aufstocken?

Noch die WW.
NO3 ~25
NO2 ~ 0
GH ~ 11°
KH ~ 4°
PH ~ 6,8
Temp: 26°C

So hoffe das war nicht zuviel Text :D

Freue mich über Tips, Meinungen, Kommentare und Kritiken.

Gruss...

Hi,

Ja, setz die Platys und die Pandapanzerwelse in das 60er. Die Panzerwelse stockste in beiden Becken auf. Die Dornaugen kannste im 112er lassen.

jau so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.
Dazu noch zwei fragen:

Sollte ich dann in dem 112er noch was verändern (außer mehr paleatus) ?
Ließen sich CPO mit platys und pandas vergesellschaften?
Die Pandas wollte ich nicht mehr aufstocken, möchte lieber nur eine Art PzWelse haben.

Gruss

Servus

....also habe meine Platys jetzt umgesetzt.
So leben in meinem 54Liter Becken jetzt 6 Platys:

Frage 1:
Kann ich jetzt noch nen paar cpo's oder Amanos darein packen, wenn ja welche eignen sich besser oder gar nicht?
Passt da "fischmäßig" noch was rein?

Der Besatz in meinem 112er ist nun:
6x Corys (4paleatus 2panda(Rest))
~8x Dornaugen
1x L144

12x roter Neon
1x Betta S.

Der Betta und die Neons kommen sich nicht ins Gehege,da der Betta ein recht großes verkrautetes Revier und die Neons im nicht zu nahe kommen.

Frage2:
Sollte ich diesen Besatz noch ergänzen?

WW:
NO3 ~25
NO2 ~ 0
GH ~ 11°
KH ~ 4°
PH ~ 6,8
Temp: 26°C

DANKE

Gruss !!!

Oben