Zuviel Nachwuchs!

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,

der erste nachwuchs im Aquarium hat uns sehr gefreut
(ca.6 Schwertträger). Dann 1 Woche später hat der zweite auch noch
ca. 6 Schwertträger produziert und jetz nochmal ca. 7 Blackmollys.
Das nennt man dann wohl überbesatz :( .
Ich werde natürlich denn Zoohändler fragen ob er sie will aber mich würde
interessiren ob man da einen Räuber einsetzen könnte und wenn ja welchen. Ich will naturlich nicht das der Normale Bestand "Stress" bekommt, sondern ein naturliches gleichgewicht :D :D :D !
evtl.: gibt es ja schon jemanden der es so gelöst hat....

3x Schwertträger
3x BlackMolly
1x Feuerschwanz
1x Blauer Antennenwels
1x Wapenschilder
(wenn er zu groß wird zieht er um: )
2x Dornauge
1x Apfelschnecke
1x Rennschnecke

hi,
hast du schonmal unter tiere.de geguggt?
da kannst du fische um sonst "einstellen", aber dann mit abholung bidde!!
wie groß is eigentlich dein AQ?

MfG justus 8)

A

Anonymous

Guest
Ja des steht in jedem forum zu dem Thema!
Aber was is jetz mit meinem räuber?
Zu groß sollte der Killer-Fisch natürlich nicht sein :lol:

MfG Da K!nG^^

A

Anonymous

Guest
Jetz mal bitte eine antwort wo jemand weis von was er Spricht und dazu auch was erzählen kann!

Bitte bitte nicht böse sein aber die antworten sind ungenügend!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

MfG Da K!nG

setzte die ein paar skalare rein , die fressen die kleinen ganz bestimmt
aber nicht zu kleine skalare holen :-D

und vorher über skalare etwas schlau machen

was du haben willst ein pärchen usw

A

Anonymous

Guest
Skalare hört sich gut an aber die sind relativ groß und ich hab angst das sie die schwertträger anknabbern??? Ich hab viel Deko und Pflanzen, des glaube ich könnte den Skalaren im weg sein. Will keine traurigen Skalare :cry: .......

Aber Danke erstmal hast du Skalare?

Hallo,

Skalare knabbern keine ausgewachsenen Schwertträger an.

Sie würden zwar die Jungfische dezimieren, werden aber doch recht gross für dein Becken, zumal sie, wenn sie ausgewachsen sind, revierbildend sind. Auf Dauer wird das schwierig und für die Skalare auch nicht schön.

Frisst der Feuerschwanz keine Jungfische ?

2 Arten von Lebendgebärenden wären mir persönlich auch zu viel, weil da eben ständig Nachwuchs kommt.

Wie wäre es mit Geschlechtertrennung ?

Martina schrieb:
Frisst der Feuerschwanz keine Jungfische ?

Also bei mir hält der sich dezent zurück 8) und Geschlechtertrennung finde ich doof. Ich würde ja auch nicht gerne ohne weibchen durchs Leben gehen ;)

Skalare sind auch nicht das allheilmittel gegen Nachwuchs.

Salmler in so ziehmlich allen Ausführungen lassen sich Jungtiere auch gerne mal schmecken, allerdings nicht, wenn sie selber erst so 2-3 Monate alt sind.

Unsere Sternfleck und Neons suchen sich mittlerweile die frisch geborenen aus dem Pflanzendickicht heraus. Das Füttern konnten wir schon ganz gut reduzieren ;)

Ansonsten kann man noch zu kleinen Barschen greifen (da muss man sich aber im Vorfeld richtig schlau machen: Pflanzenangeknabber, Flossenzupfen, Revierbildung, eigener Nachwuchs, Wasser, Höhlen usw).

@Thread-Starter:
Wer lauter spricht, bekommt nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit... und 1 Stunde 20 Minuten bis zu Großbuchstaben in rot... *koppschüddel*

A

Anonymous

Guest
WoW,
danke danke danke, für die guten info :) :) :) !
Skalare werd ich nicht nehmen, des ist dann zuviel, die anderen werd ich mir mal anschauen. Der Feuerschwanz ist erst 5-6cm und jagt ab und an einen Molly aber das der was tötet denk ich nicht vieleicht wird des ja noch?!?!

MfG K!nG

A

Anonymous

Guest
Der Zoohändler nimmt meine kleinen wohl schon und keine angst
pimpern is in unserem becken weiter erlaubt.
Die armen haben ja sonst gar nix vom leben! :lol:

Oben