Zuviel Nachwuchs!

Also ich hab in meinem 112lit Becken auch Black Mollys (aber nur ein Pärchen), vor kurzem bekam das Weibchen das erstemal Junge, und als ich diese das erstemal sah und mich darüber freute, kam einer meiner beiden Zwergfadenfische und "schwupp" weg war das Baby, war anscheinend sehr schmackhaft. Mir tats zwar auch leid, aber ich denke bevor ich über kurz oder lang eine Molly-Plage habe, ist so vielleicht besser. Aber wie ich beobachtete, jagen auch meine Kupfersalmler die Babies. Auf alle Fälle sind mir jetzt schon mal 3 Mollybabies geblieben, na und wenn das bei jedem Wurf so ist, muß ich mir auch bald was einfallen lassen!
Liebe Grüße
Anita

Danke, Eurer Infos hab ich die Purpurbrachtbarsche wieder in die Tierhandlung zurückgebracht. Und hab auch hier in der Nähe jemanden gefunden der mir ein paar Mollys abnimmt.
Eine andere Zoohandlung hat mir nun Schmucksalmler angeboten. Kann ich mir die holen, ohne das es danach wieder Problems gibt?

Gruß Anna!

Moin

Schmucksalmler kannst du dir ruhigen Gewissens zulegen. Die passen gut zu deinen Mollys. Musst nur bedenken, dass das ein Schwarmfisch ist. Also sollten schon mindestens 5 Tiere drin sein.

Das ist aber nicht die einzige Art die du nehmen kannst. Am besten guckst du dich mal unter ähnlichen Fischen um und suchst dir einfach paar raus die dir gefallen. Darüber ob die dann in dein Becken passen, bekommst du ja hier ganz leicht Auskunft ;).

Fallout

Oben