Zufalls-Endler

Schludde

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, daher entschuldigt bitte, falls ich was bei meiner Frage vergesse und es etwas lang ist, aber ich hoffe es hilft um zu verstehen, warum wir im Moment etwas hin- und hergerissen sind.
Wir ( Tochter & ich) haben seit Oktober ein 100l Aquarium laufen.
Wir hatten damals neben einer Gruppe roter Neons und 4 Platys noch zwei goldene Honigguramis eingesetzt. Der Händler hatte uns damals, ohne es zu bemerken zu den Guramis in den Beutel ein kleines gelbes Baby mit reingetan. Wir haben uns natürlich gefreut und da es auch gelb war, sind wir davon ausgegangen, dass es ein junger Gurami ist.
Er wächst und gedeiht prächtig und ist inzwischen ca 3 cm groß. Nur ist uns mehr und mehr aufgefallen, dass er gar nicht wie ein Gurami aussieht. Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass es ein Endler Guppy ist.

Er hält sich meist bei den Platys auf, wirkt sehr gesund und munter. Auch versteckt er sich nicht und schwimmt munter aber nicht hektisch herum. Bei den Fütterungen ist er voll dabei und lässt sich auch nicht wegdrängen.
Zusätzliche Guppys wollen wir aber nicht, da wir ja schon eigentlich mehr Arten haben als ursprünglich geplant. ( es sind auch noch 6 Leoparden Panzerwelse mit drin).

Was ratet Ihr nun was wir mit Ihm machen sollen?
Lg
Stefan
 


J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

zu erst einmal willkommen im Forum :)

Lass ihn doch einfach weiter mit den anderen schwimmen, ich hatte beim kauf meiner Rotblauen Kolumbianer einen Diamantregenbogenfisch erwischt und der darf auch bleiben.

Beste Grüße
 


Oben