Zuchtanleitung Neon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonnyB schrieb:
Hast du das ausprobiert??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist...

Jonas

Hallo,

warum soll das nich funktionieren? Es handelt sich hier um den Neonsalmler (Paracheirodon innesi) und nicht um den Roten Neon (Paracheirodon axelrodi). Letzterer soll deutlich schwieriger in der Zucht sein als der Neonsalmler. Ich habe aber beides noch nicht ausprobiert.

Schönen Gruß,
Micha.

Weiss ja nict ob das wirklich von Dir ist, denn es passt überhaupt nicht zu deinem bisherigen Schreibstiel. Wäre evtl. etwas vorsichtiger irgentwo ein coppyright hinzuschreiben. Auch nur teilweise Auszüge können imense
Rechtsfolgen nach sich ziehen. Falls ich ganz falsch liege entschuldige den Verdacht.

Freiteitfischer schrieb:
Weiss ja nict ob das wirklich von Dir ist, denn es passt überhaupt nicht zu deinem bisherigen Schreibstiel. Wäre evtl. etwas vorsichtiger irgentwo ein coppyright hinzuschreiben. Auch nur teilweise Auszüge können imense
Rechtsfolgen nach sich ziehen. Falls ich ganz falsch liege entschuldige den Verdacht.

Ich kann mich nur anschließen, was vor allem auffällt, dass alles fehlerfrei ist und der letzte Anteil, nämlich:
Coppyright Florian Wiegand
ist falsch...
Sehr auffällig.

Nicht bedacht hast du in deinem Bericht folgendes:

Die laichbereiten Weibchen sollten ein paar Tage vor ansetzen seperat gehalten werden um ein schnell ablaichen zu gewährleisten.
Das der Wasserstand stark abgesenkt werden muss und oh auch ganz wichtig die jungen Neons erst einmal ans Licht gewöhnt werden müssen.
Aso ja die Temperatur und die Werte sind so auch nicht korrekt, die sollten so aussehen. Temp. 23-24°C, der pHWert bei 6,0-6,8 Aquarienatlas selber sagt dazu etwas weniger 5- 6,0 mein Vater der mir hier auch ganz nett erzählt hat wie es geht, hat mir aber versichert das es mit ersteren Werten besser klappt.
Die Härte sollte 3°dGH nicht übersteigen.

In den ersten Tagen benötigen sie sehr feines Staubfutter, Rädertierchen oder feinste Zyklops Nauplien. Nach 3 oder 4 Tagen können sie mit Artemia Nauplien gefüttert werden. *hust*

Die Quelle dessen ist mein Vater der Neonsalmler sowie Rote Neons seid Jahren züchtet und das mit Erfolg.

:wink:

andrea2785 schrieb:
Ich kann mich nur anschließen, was vor allem auffällt, dass alles fehlerfrei ist und der letzte Anteil, nämlich:
ist falsch...
Sehr auffällig.

Sprichst Du von Rechtschreibfehlern? Dann lies doch bitte noch ein zweites Mal bevor Du mit solchen Verdächtigungen auftrittst.

Jens

A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Zuchtbericht wurde kopiert - deshalb habe ich den erstmal gelöscht.

A

Anonymous

Guest
andrea2785 schrieb:
ist falsch...
Sehr auffällig.

Er wird doch seinen Namen richtig geschrieben haben? :twisted:

Als ich den ersten Beitag gelesen habe, hatte ich schon meine Zweifel über die Herkunft, kannte aber die Quelle nicht. Deswegen habe ich mich zurückgehalten.

Gruß Erik

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir brauchen doch noch ein Kinderparadies mit Legoecke und Hüpfburg! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben