zucht kardinalfische

hallo,

warum gibt es keinen nachwuchs, obwohl alle bedingungen stimmen(richtige temperatur, javamoos usw.) habt ihr tipps für mich?

und beschreibt mir doch ganz genau den unterschied zwischen männchen u. weibchen. die allgemeinen unterschiede kenne ich zwar schon, aber ich bin mir manchmal doch nicht ganz sicher, ob männchen oder weibchen. danke schon mal.

Hallo,

was hast du noch für Fische im AQ? Und außerdem sind Kardinalfische Laichräuber. Und wenn die kleinen erstmal freischwimmen werden die von den anderen Fischen gefressen.

hallo marco,

danke erstmal. ich habe ein kard.päärchen allein in einem kleinen becken, ganz allein. dann habe ich in einem größeren aquarium salmler, welse, keilfleckbärblinge, guppys u. einen moskitofisch zusammen mit ca. 8-10 kard.fischen.

Hallo,

du hast also ein extra Becken das ist schonmal gut. :thumright: Wie groß ist den das Zucht AQ? Und versuche mal die Kardinalfische mit Schwarzenmückenlarven zu füttern das fördert den Laichansatz. Und dann würde ich im Zucht AQ 2 Männchen und ein Weibchen reinsetzen. Wieviel Javamoos hast du den drinne? Viel oder wenig? Ansonsten kannst du den Boden mit Murmeln voll machen aber das Moos muss trotzdem drinne bleiben.

Oben