Zucht Becken

Hi ...

ich würde gern mal wissen wie ihr das genau anstellt mit dem Aquarium und zwar habe ich auch noch ein kleines Aquarium denke so 12 liter muss ich mal messen, und da würde mich interessieren wie ihr das mit der Technik macht also mit dem filter, heizung und Beleuchtung (habt ihr komplett aqua)da ich nur das glas habe und ich nicht genau weiss wie ich das mit dem licht machen soll.

Hoffe mir kann jemand helfen ....

Bedanke mich im vorraus

MFG Pe@cem@ker

edit : habe versgessen zu fragen ob ihr im zucht becken pflanzen oder deko also wurzeln habt oder so und kioes oder eignet sich sand besser.

Hallo!

Das kommt ganz auf die Fische an, die man züchten will. 12 können da an sich schon zu klein sein, den Rest kann man ohne Angabe der Art nicht beantworten.

Viele Grüße,

Bäbs

12l ist für alles zur Zcuht zu klein !!!!

Da kannst du vll für die ersten 5-8 Wochen also Aufzuchtsbecken und Schlupfbecken benutzen aber dann ist es auch schon vorbei =), und die kleinen werden zu groß, um in dem Becken voll auszuwachsen.

:wink:

Da gibts nicht viel zu diskutieren 12l ist als Zuchtbecken def. zu klein, unter 60cm würde ich sogar für normale Arten garnicht erst anfangen.

gruß Erik

A

Anonymous

Guest
Hi Erik,
Aber er kann das 12 Als "werf" Becken benutzen ! Ich z.b Habe eine 25l AQ! Zum meine Guppys auf zu ziehen! Du Hast schon recht,aber man kann die Babys schon 1-2 Monate drin lassen!

Gruss Andre

ok dann werd ich mir mal so ein set kaufen die sins ja net so teuer bedanke mich sehr für eure antworten

habe aber noch ne frage wie richtet ihr das becken ein wie ein normales oder bestimmte pflanzen oder deko sachen

und wie paaren sich am besten die antennen welse also bei 25 grad und nur zu 2 m w oder 2 m und 1 w ?

ok dann werd ich mir mal so ein set kaufen die sins ja net so teuer bedanke mich sehr für eure antworten

habe aber noch ne frage wie richtet ihr das becken ein wie ein normales oder bestimmte pflanzen oder deko sachen

und wie paaren sich am besten die antennen welse also bei 25 grad und nur zu 2 m w oder 2 m und 1 w ?

Hallo,

Antennwelse brauchen min. 80cm Becken meine kleine sidn in meinem 1meter Becken ca. 14-15cm groß geworden, also ein 60er ist dafür zu klein !

Und dann auch max ein Mänchen.

und für jeden Tier eine passende höhle.

keine spitzen Gegenstände.

Und viel Gurke oder Paprika.
Gruß Erik

Oben