SO Hi Leute .. hmm es mag sich jetzt ein Bisschen Lächerlich anklingen aber ich habe da eine Frage zu dem Zubehör Positionen.
-Pumpe JBL 250
-AQ 112Liter 80*35*40
Mein AQ ist schon in der 2. EInfahr wo. und naja die Werte haben sich ein Kleines bisschen Verbesser bzw Verändert.
Meine Pflanzen Schiessen in die Luft ca. 1 wo. ca. 2-3 cm Gewachsen.
In mom lass ich das Licht um die 10 Std an. von Morgens 9 bis 19 Uhr.
So nun kommt gleich die Lustige Frage..!!
Siehe Bild (Gemalt)
Anhang:
1. Neuwasser Ausgang 1. -> Strömung nach unten eher von oben nach unten nach Links.
2. Heizung ist auf 25C Eingestellt.
3. Sauger ist ca. 3cm vom Kies.
4. Mein Kleiner Sprudel.... Neuwasser Ausgang 2.
So Kleine Erklärung zum Wasser Ausgang!.
(1) gibt das Neuwasser in die Mitte bzw von Oben nach unten nach Links drehend ab.An der Spitze der nr.1 habe ich einen Verteiler der das Wasser Verbreitet nach außen Schisst (nr.4) in der Mitte habe ich es zugeklebt das sich wie ein Brunnen das Wasser von Unten nach oben schießt um mehr Sauerstoff ins Wasser zubringen.
Meine allgemeine Frage ist nun:
-Habe ich eigentlich meine Pumpe, Heizung und Abbsauger richtig angebracht??
- Nach meines Neuling Kenntnisse weiß ich das Die Nr. 4 in das Wasser Plantscht und Sauerstoff ins Wasser Fügt nun ist das auch Richtig oder sollte es ich es lieber nicht Spritzen lassen?
-Entweder habe ich es Falsch verstanden oder Falsch gelesen, das Reinspritzen (nr.4) führt zum erhöhen des PH wertes?
- kann man es so lassen oder sollte man lieber Besser alles umstellen??
PS: das Wasser wird gereinigt und es ist kein Äußerliches Dreck im Wasser zu erkennen. Ausser die Luftbläschen die, die nr.4. Verursacht.
Ich habe mal ein Pflanzenblatt im Wasser Schwimmen lassen und sah das es immer an die Pumpe (Nr.3) Gesaugt wurde. Habe noch keine Algen,Pilze,Schimmel,Würmer,Schnecken o.ä.
Nicht Vergessen ich bin Anfänger....!!!
-Pumpe JBL 250
-AQ 112Liter 80*35*40
Mein AQ ist schon in der 2. EInfahr wo. und naja die Werte haben sich ein Kleines bisschen Verbesser bzw Verändert.
Meine Pflanzen Schiessen in die Luft ca. 1 wo. ca. 2-3 cm Gewachsen.
In mom lass ich das Licht um die 10 Std an. von Morgens 9 bis 19 Uhr.
So nun kommt gleich die Lustige Frage..!!
Siehe Bild (Gemalt)

Anhang:
1. Neuwasser Ausgang 1. -> Strömung nach unten eher von oben nach unten nach Links.
2. Heizung ist auf 25C Eingestellt.
3. Sauger ist ca. 3cm vom Kies.
4. Mein Kleiner Sprudel.... Neuwasser Ausgang 2.
So Kleine Erklärung zum Wasser Ausgang!.
(1) gibt das Neuwasser in die Mitte bzw von Oben nach unten nach Links drehend ab.An der Spitze der nr.1 habe ich einen Verteiler der das Wasser Verbreitet nach außen Schisst (nr.4) in der Mitte habe ich es zugeklebt das sich wie ein Brunnen das Wasser von Unten nach oben schießt um mehr Sauerstoff ins Wasser zubringen.
Meine allgemeine Frage ist nun:
-Habe ich eigentlich meine Pumpe, Heizung und Abbsauger richtig angebracht??
- Nach meines Neuling Kenntnisse weiß ich das Die Nr. 4 in das Wasser Plantscht und Sauerstoff ins Wasser Fügt nun ist das auch Richtig oder sollte es ich es lieber nicht Spritzen lassen?
-Entweder habe ich es Falsch verstanden oder Falsch gelesen, das Reinspritzen (nr.4) führt zum erhöhen des PH wertes?
- kann man es so lassen oder sollte man lieber Besser alles umstellen??
PS: das Wasser wird gereinigt und es ist kein Äußerliches Dreck im Wasser zu erkennen. Ausser die Luftbläschen die, die nr.4. Verursacht.
Ich habe mal ein Pflanzenblatt im Wasser Schwimmen lassen und sah das es immer an die Pumpe (Nr.3) Gesaugt wurde. Habe noch keine Algen,Pilze,Schimmel,Würmer,Schnecken o.ä.
Nicht Vergessen ich bin Anfänger....!!!