moin,
meiner einer hat sich gerade nen 60liter becken für nen 10er in der bucht ersteigert :dance: .
aber nun heißt es zubehör kaufen, wobei ich am grübeln bin innenfilter vs. :box: aussenfilter...
innenfilter vorteil steht nix im zusätztlich weg rum +preis
aussenfilter größeres filter volumen längere standzeiten verschiedene filter medien möglich...
weshalb ich derzeit ehr zum aussenfilter tendiere, nur wenn welchen...
fluval 105 ?? der preis ist recht nice aber die quali und wie siehts mit der lautstärke aus?
oder doch nen gebrauchter eheim 2222 nur der dürfte wieder zu stark sein, oder?
weil nen strömungsbecken wollte ich mir nicht basteln :lol:
oder dann doch nen innefilter weil der JBL i80 scheint ja auch recht nett zu sein.
wobei er bei den beurteilung die ich gelesen habe teilweise als laut beschrieben wurde....
ach ne heizung brauch ich ja auch noch...
um die 40watt sollten doch reichen oder?
gruß mad
meiner einer hat sich gerade nen 60liter becken für nen 10er in der bucht ersteigert :dance: .
aber nun heißt es zubehör kaufen, wobei ich am grübeln bin innenfilter vs. :box: aussenfilter...
innenfilter vorteil steht nix im zusätztlich weg rum +preis
aussenfilter größeres filter volumen längere standzeiten verschiedene filter medien möglich...
weshalb ich derzeit ehr zum aussenfilter tendiere, nur wenn welchen...
fluval 105 ?? der preis ist recht nice aber die quali und wie siehts mit der lautstärke aus?
oder doch nen gebrauchter eheim 2222 nur der dürfte wieder zu stark sein, oder?
weil nen strömungsbecken wollte ich mir nicht basteln :lol:
oder dann doch nen innefilter weil der JBL i80 scheint ja auch recht nett zu sein.
wobei er bei den beurteilung die ich gelesen habe teilweise als laut beschrieben wurde....
ach ne heizung brauch ich ja auch noch...
um die 40watt sollten doch reichen oder?
gruß mad