Zimtstangen

Hallo!
Ich habe heute in einem Dekoladen Zimtstangen sehr günstig gesehen. Nun die Frage...kann man die auch für das Aquarium nehmen oder sind die ausschließlich für Dekozwecke...weil essen kann man die wohl nicht. Was ist so anders daran?
LG

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Martin Krüger schrieb:
Nimm mal so eine Zimtstange und stell sie in einen Liter Wasser.
Ich stelle sie lieber zusammen mit Nelken und Sternanis in einen Liter Heidelbeerwein, um das zusammen warmzumachen :D...

Viele Grüße
Robert

Also manchmal gibts es fragen, da schüttelt man mit dem kopf. Auf was für gedanken leute kommen können, das ist unglaublich.

Wieso mit dem Kopf schütteln..was ist an der Frage zu schlimm???:? Wollte ja nur wissen ob die anders behandelt sind/haltbar gemacht?

also an der frage ob sie behandelt sind ist nix schlimmes. Aber mal ganz ehrlich: zimt ins Aq ist doch schon etwas....nun ja , sagen wir ....speziell

Hallo!
Ich mache immer eine Zimtstange oder Seemandelbaumblätter mit ins Wasser...z.B wenn ich neue Fische habe oder erste Anzeichen einer Krankheit sehe. Hat bis jetzt immer funktioniert... Das ganze Ätzzeug ist meistens Schädlich für Garnelen und Schnecken, die ich reichlich habe...
Also gehe ich jetzt mal davon aus...das die Zimtstangen aus dem Dekoladen wohl nicht so gut sind?!
Danke für die ein oder andere Antwort!
LG

A

Anonymous

Guest
Hallo,

@ Thro:

Also manchmal gibts es fragen, da schüttelt man mit dem kopf. Auf was für gedanken leute kommen können, das ist unglaublich.
also an der frage ob sie behandelt sind ist nix schlimmes. Aber mal ganz ehrlich: zimt ins Aq ist doch schon etwas....nun ja , sagen wir ....speziell
Nur weil du nicht weißt, dass Zimtstangen eine antibakterielle und fungizide Wirkung haben und sehr gut für alternative Behandlungen eingesetzt werden können (zB bei Pilzerkrankungen, Flossenfäule, etc) findest du Userfragen zum Kopfschütteln und speziell?? :?

Weiters halte dich bitte an die Netiquette.

TanteGrit schrieb:
z.B wenn ich neue Fische habe oder erste Anzeichen einer Krankheit sehe. Hat bis jetzt immer funktioniert
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ich mache es selber auch so und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Also gehe ich jetzt mal davon aus...das die Zimtstangen aus dem Dekoladen wohl nicht so gut sind?!
Dazu kann ich dir nichts sagen, mir selber wäre es zu riskant weil sie möglicherweise mit Lacken oder ähnlichem behandelt/ imprägniert sind.
Ich verwende die Zimtstangen aus dem Gewürzregal.

Grüße,
Amy

Hallo!
Erstmal danke für die Antwort. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon...nur der Preis, 1 Euro für 12 Stangen war schon verlockend...
LG

Hallo,

ok da muss ich jetzt mal ehrlich zugeben das ich das etwas falsch aufgefasst habe: ich bin davon ausgegangen das Mme. Grit das als deko mit ins aq werfen wollte. Deswegen meine etwas ungläubige reaktion.
Das das zeuch gut gegen andre sachen ist, wusste ich tatsächlich nicht, zugegeben.man lernt ebend nie aus. Ausserdem sollte das jetzt kein extremer persönlicher angriff sein.

Also SORRY , falls sich jemand angepisst fühlen sollte. War nicht wirklich beabsichtigt

A

Anonymous

Guest
Amidala schrieb:
Weiters halte dich bitte an die Netiquette.
Meinst Du nicht, daß Du etwas überreagierst?

Da die Grittante nach Zimtstangen aus dem Dekoladen gefragt hatte, bin ich ebenfalls davon ausgegangen, daß sie sie als Deko einsetzen wollte.

Sie hätte sich ja die Finger dabei abbrechen können, wenn sie dazugeschrieben hätte, wofür sie den Zimt braucht :roll:.

Gruß
Robert

...ich bin davon ausgegangen, wenn sich jemand zu dem Thema äußert...dass er weiß, worum es geht. Dass ich erst vorneweg noch erklären muss, wofür das alles gut ist...konnte ich nicht wissen! Selbst ob Deko oder zur Krankheitsbehandlung...meine Frage war lediglich, was an den Zimtstangen anders ist als die ausm Supermarkt!
Und nu is gut mit dem Thema...
LG

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Robert Miehle-Huang schrieb:
Meinst Du nicht, daß Du etwas überreagierst?
Nein. Mir ging es um die fehlende Begrüßung.

Sie hätte sich ja die Finger dabei abbrechen können, wenn sie dazugeschrieben hätte, wofür sie den Zimt braucht
Dann hab ich ja anscheinend ein ganz gutes Gespür für Rätselraten.

Grüße,
Amy

Oben