Hi,
JoKo schrieb:
... aber: warum verschandelt ihr (d.h. der eine oder andere :wink: ) denn immer eure Bilder mit diesen Copyright-Vermerken. ... wenn ich jetzt Dein Bild benutzen wollen täte, dann hätte ich den Vermerk in weniger als 5 Minuten entfernt :wink:
du hast schon recht, jemanden wirklich davon abhalten, die Grafiken kopieren, kann man nicht. Aber es ist vielleicht schon eine erstes kleine Hürde oder Zeichen, dass man es doch bitte lassen soll. Ich hätte auch kein Problem damit, jemanden meine Bilder zur Verfügung zu stellen für ein nettes Projekt. Mir würde es sogar schmeichel, wenn die Bilder zu mehr nützen würden, als in dieser Fotosammlung rumzugammeln.
Aber mich ärgert einfach, wie dreist da manche kopieren. Mir ist vor einigen Wochen, eine ähnliche Seite wie die hier
http://www.aquaristik-live.de/ftopic5932.html aufgefallen, auf der Bilder von meiner Homepage (die Guppygeburt) waren. Der Betreffende hatte nicht gefragt, nicht verwiesen, wo er die Bilder her hatte, und hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Dateinamen zu ändern. Ich finde das ziemlich assozial, sich so mit fremder Leut Werk zu schmücken.
Aber ich denke, dass 80% der Leute, die so ihre Homepage aufbauen, auch zu faul sind, sich mit Photoshop oder Gimp auseinanderzusetzten. Naja, vielleicht hängt es auch mit anderen Defiziten, als mangeldem Fleiß oder Stolz zusammen.
Grüße,
Andy