Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

FKS schrieb:
Bei dem Substrat im Becken ein völlig logisches und selbst gemachtes Problem.

damit ich das richtig verstehe und gegebenenfalls umsetzen kann.

du sprichst davon, dass das substrat sehr grobkörnig ist und deshalb vermehrt futterreste in den spalten "einsickern" kann.
bei einem feinkörnigeren substrat (zB sand) ist dies nicht möglich und man braucht deshalb diesen schnick schnack nicht?

LG

Fisch_Gosu schrieb:
damit ich das richtig verstehe und gegebenenfalls umsetzen kann.
du sprichst davon, dass das substrat sehr grobkörnig ist und deshalb vermehrt futterreste in den spalten "einsickern" kann.
bei einem feinkörnigeren substrat (zB sand) ist dies nicht möglich und man braucht deshalb diesen schnick schnack nicht?
Im Prinzip ja. In feinerem Sand sinkt zwar feineres Futter auch mal ein, aber das meistens nur oberflächennah. Da kommen Garnelen und Schnecken noch dran.

also war das ganze doch nur eine PR aktion vom lieben tom.
ein bisschen panik verbreiten, damit seine produkte gekauft werden.

wer weiß.
für grobkörnigeren untergrund ist es gegebenenfalls eine maßnahme, jedoch werden kleine futterpartikel durch die strömung des aquariums auch mit futterschale weggeschwemmt und verbreiten sich im becken.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin

Der gute Mann möchte nur seine Futterschalen verkaufen. Bei einem so groben Bodengrund würde ich eh regelmäßig mulmen. Dann ergiebt sich so ein Problem nicht.

Oben