yellow babies

hallo zusammen!
heute morgen hat mein yellow weibchen das letzte seiner 15 kleinen zur welt geracht. sie sitzen jetzt in einem laichkasten damit die anderen barsche sie nicht fressen.
kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll?
welches futter? soll ich vitamine drauf tun? in dem kasten lassen? und so weiter...

vielen dank schon mal

gruß susi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Susi,
nach dem sehr vorsichtig zu genießenden Beitrag, der da vorher noch stand, mach ich mal einen neuen Versuch.

sorry Rippenmolch, aber so etwas kannst Du hier nicht empfehlen, es ist schon knapp an der Grenze zur Tierquälerei und würde hier nur unnötige Diskussionen hervorrufen und der Thread wäre im Eimer.

Du kannst gerne in den Zuchtthread schauen, da steht was über künstliche Aufzucht. Ich würde Dir jedenfalls als Futter frisch geschlüpfte Artemia empfehlen und Mikrowürmer. Vielleicht nehmen die kleinen auch schon etwas Trockenfutter. Dein Ablaichkasten kann aber nur eine vorläufige Lösung sein sonst verkümmern dir die Kleinen.

L.G. Wolf

He, mein Beitrag ist weg, ich hatte doch nur geschrieben, dass ich bei Rippenmolch KEIN Fisch sein möchte... 8)

Susi, Du kannst auch einfach mal versuchen gar nichts zu tun, was hast Du denn für Fische in Deinem Aquarium? Wenn das Becken einigermassen gut eingerichtet ist, dann haben die jungen Yellows auch Chancen. In meinem Becken kommen immer ein paar durch, ohne dass ich irgendetwas machen muss. Das Rausfangen der Fische ist IMMER Stress, egal ob Du die Jungen fängst oder die Mutter...

Hier mal Bilder von meinem Becken
In dem Becken kommen von allen Barscharten immer ein paar Junge durch...

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=25418&highlight=

Viel Spaß mit den Yellows,

FLO

Oben