Yeah, endlich Red Fire Nachwuchs

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute 2 Mini-Garnelchen entdeckt :D
Yieppieh..
Ich habe soooooo lange darauf gewartet und hab es erst gar nicht gemerkt... :schuettel: Die Kleinen sind mindestens schon 0,5 cm groß...
Wie alt sind die Nelen denn dann in etwa? Beim schlüpfen sind sie ja so ca 0,15 bis 0,2 cm groß, oder?
Ich frag nur, weil ich letzte Woche erst Javamoos entsorgt habe und gestern Muschelblumen. Ich mach mir total einen Kopf darüber wieviele ich wohl "mitentsorgt" haben könnte *heul*

Vielleicht könnt Ihr mich ein bischen aufbauen?

Eure sehr, sehr, traurige und doch gleichzeitig glückliche
Bianca

Da muss ich dich glaub ich enttäuschen... Bei meinen CRs is der Nachwuchs erst nach vielleicht 2 Wochen 0,5cm groß gewesen wenn nich länger. Aber Red Fire sind schließlich eh Gebährmaschinen, also mach dir keinen Kopp ;)

Ach herrje...
Dann hab ich bestimmt ohne es zu Wissen eine ganze Menge von meinen Nelen entsorgt.
*schäm*

Aber ich habe noch 2 eiertragende Weibchen. Dann hab ich bestimmt bald mehr Glück.

Was mir aufgefallen ist, die Eier sind erst gelb und werden dann so grünlich. Ist das normal?

LG
Bianca

Hallo Bianca,

herzlichen Glückwunsch! Wo zwei Garnelen sind, sind sicherlich noch viel mehr :) Warte, bis sie etwas größer sind und besser sichtbar.

Beim Wasserwechsel kannst du ein Stück vom Nylonstrumpf vor den Schlauch machen, so saugst du keine Minis ab :)

LG
Kerstin

Hallooooo,

danke für die Glückwünsche und den Tip(p?) mit dem Strumpf vor dem Schlauch.

Ich habe gestern noch eine dritte kleine Nele entdeckt. Verstecken können die sich ja richtig gut. Ich könnte stundenlang davor sitzen und die kleinen suchen.. :)
Ich hoffe das die anderen auch bald soweit sind. Zwei Weibchen hab ich noch die gerade Eier tragen.
Wünscht mir Glück

Lieben Gruß
Bianca

Oben