Y-tong Schrank steht & Wasser ist auch schon im AQ

Hallo ihr lieben,

also am WE wurde bei uns ganz schön gewerckelt :) und gott sei dank hat soweit alles geklappt wie wir uns das vorgestellt haben!

Allerdings habe ich zu dem Y-tong "Unterschrank" noch ne Frage. Im Baumarkt hat uns der Mitarbeiter gesagt man kann die Steine einfach mit weißer Farbe überstreichen. Allerdings hat das nicht gestimmt, zuerst hat es die Farbe angenommen dann aber ist sie recht schnell abgeblättert!

Müssen wir hier noch eine Art Grundierung machen?

Bilder folgen demnächst auch! Bin richtig stolz das alles so gut geklappt hat :)

LG
Ina

Hi,

wir haben unseren Y-Tong Unterbau mit Acryl-Farbe gestrichen.
Damit ist der Stein schön glatt, bröckelt nicht und die Farbe hält auch.

LG
Bianca

Hallo Alissi,

Was hast du denn für Farbe genommen?
Aber gundieren sollte man die Steine schon wenn man lange was davon haben möchte! Und wenn sie sehr saugen am besten 2x naß in naß!

Tip von einem Maler :D

gutes nächtle

alexander, war nicht böse gemeint! fühle mich mit den bayern sehr verbunden, gehe aber als kind des ruhrgebietes hier nicht näher darauf ein! :wink:

sag nur, stern des südens, auch wenn ich mich nicht nur bei dir unbeliebt mache

Servus (Guten Morgen),

Ich hab`s auch nicht nicht so aufgefasst :lol: . Ich bin ja auch kein "Orginal" Bayer. Meiner einer kommt aus Sachsen.

Aber um hier nochmal auf die eigendliche Frage zu kommen:

Alissi was Hopsefloh schreibt ist richtig. Der Stein ist sehr saugstark und deswegen sollte man ihn auch grundieren. Ein LF Grund 2-3 x gut einstreichen und trocknen lassen.

Alexander

Abend :)

ich wollte euch die Bilder zeigen!
Wurde grundiert und mit weißer Acryl Farbe gestrichen, an der Seite hab ich auch bissi faziert, auf den Bildern sieht man es leider nicht so.

Jetzt haben wir schon eine Woche das Wasser im AQ! Wie die Zeit laaaangsam vergeht.. :lol:

Danke nochmal an alle!!

Anhänge

• Zimmer1.jpg
    Zimmer1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 108
  • Zimmer2.jpg
    Zimmer2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 268
Hi,

na ist doch ganz ordentlich geworden, nur hätte ich das ganze vielleicht noch in einen Ton ähnlich der Wandfarbe gestrichen.
Hast du da vorn noch Pflanzen auf die Steine gemalt? Sieht man nicht so gut.

Gruß Alex

Genau, man sieht es auf den Bild nicht wirklich aber das sollen Pflanzen sein :) Auf den oberen Stein sollte ne Sonne hinkommen, habs gleich beim ersten "Strich" versaut, jetzt muss ich kucken wie ich das gerade biegen kann. :?

Ne des wollten wir nicht! Wir haben weiße Möbel mit Holzmöbeln gemixt wollten das dann auch weiß lassen.

Muss mir jetzt die Tage unbedingt diesen Kasten für die Wasserwerte besorgen... Damit ich da ein Überblick kriege, von ner Freundin hab ich dieses Streifen dings bekommen aber da fallen die Werte genau so wie vom Leitungswasser aus. Ist ja ein Witz!
Aber die Dinger sind gar nicht so billig...

LG an alle
INA

Oben