Wurzeln an der falschen stelle?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe heute mein Becken sauber gemacht.
Und habe da mal gesehn das bei meinen Pflanzen oben und in der Mitte so dinger rauskommen sie sehen aus wie Wurzeln was ist das?
Weiß das einer?
Würd mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Jens

Na wenn die aus den Pflanzen rauswachsen, dann sind das Zitteraale - auf keinen Fall mehr ins Becken fassen, sonst gibts n Stromschlag o_O

OR

Mitglied
Ich würde auch sehr aufpassen!!!
Ich hab schon von Todesfällen dadurch gehört!!!
ca. 200000Volt

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Die wachsen nicht in den Boden(Kies)rein sonder wachsen einfach raus ganz oben an der Pflanze.
Heißt das,dass die Nährstoffmangel haben?
Gruß Jens

Hallo meine lieben,

es mag ja für euch Experten lustig sein solche Anfängerfragen zu lesen...aber warum macht ihr euch drüber lustig? Haben wir alle (mich erst recht eingschlossen) mal so angefangen ?

hi zusammen !

kann mich eldama nur anschliessen ! wem diese anfängerfragen zu lächerlich vorkommen, sollte am besten nicht in einem forum lesen und dazu noch beiträge schreiben.
schliesslich sind eben solche foren ja wohl für die klärung von fragen und erfahrungsaustausch da und niemand wird mit nem lexikon im kopf geboren.

also beim nächsten mal vielleicht einfach mal überlegen, ob ein reiner verarschungskommentar wirklich sein muss :wink:

gruß
elfmeralda

Moin Eldama und elfmeralda,

Hohn und Spott hat sich unser Jensi schwer verdient und unermütlich daran gearbeitet, dass dieser nicht versiegen kann!

Normalerweise geht man hier mit Anfängern ganz anders um und wer hier aufmerksam liest, wird das auch schnell mitbekommen haben.
Unser Jensi ist aber ein ganz anderes Kaliber und hat sich als bemerkenswert beratungsresistent erwiesen, so dass er auf ernstzunehmende Antworten inzwischen kaum noch hoffen darf.
Diejenigen, die sich schon häufiger die Mühe mit ihm gemacht haben, sind inzwischen zu einem grossen Teil an einem Punkt angelangt, an dem man dann nur noch die Wahl zwischen Ignorieren oder Galgenhumor hat, wenn man nicht vor Verzweiflung in die Tischplatte beissen möchte. :roll:

Gruss,
Britta

Oben