Wurzel hat weissen Belag

MoinMoin

Mitglied
Moin, leider ist mein Vertrauen zu Beratern in der Aquaristik sehr gestört.
Habe eine neue Wurzel und da befindet sich weisser Belag drauf.Was ist das?
Danke für eure Unterstützung.
Thomas
16153550500817496497057290652888.jpg

FischeFischer

Mitglied
Hi, sieht mir ganz einem Bakterienrasen aus. Hattest Du die Wurzel vorher gewässert? Das wird mit Sicherheit noch mehr aber im Regelfall ist das kein Grund zur Panik. Bei mir war das auch an einer Wurzel dran, die hatte ich aus der Mutter Natur bezogen. Da war eine Schicht von 2 cm drauf. Meine Garnelen hatten mich beim entfernen unterstützt.

MoinMoin

Mitglied
Upps, sind wohl Bakterien.
Sorry.
Aber wenn einem Anfänger im "Fachgeschäft" gesagt wird, das mit dem Mittel Fische und Pflanzen sofort eingesetzt werden dürfen ist mein Vertrauen erstmal hin.
Alle 2 Tage Wasserwechsel und 2x messen.
Auch wurde im nächsten Geschäft gesagt, das der Boden fein genug ist. Wollte auf euren Rat etwas feinen Bodengrund ins Aquarium einbringen. Da kommt meine Liebe zurück und hat sich beraten lassen. Der Kies ist perfekt.
Kommt später halt.
Bleibt gesund.
16153561810662035925462138088167.jpg

MoinMoin

Mitglied
Hi, sieht mir ganz einem Bakterienrasen aus. Hattest Du die Wurzel vorher gewässert? Das wird mit Sicherheit noch mehr aber im Regelfall ist das kein Grund zur Panik. Bei mir war das auch an einer Wurzel dran, die hatte ich aus der Mutter Natur bezogen. Da war eine Schicht von 2 cm drauf. Meine Garnelen hatten mich beim entfernen unterstützt.
Nur Abgekocht.Danke dir für die schnelle Info

Oben