Wunde zwischen Bauch und Rückenflosse

A

Anonymous

Guest
Hi.

Hoffe ich bekomme die beschreibung jetzt hin. Also, mein Paradisfischweibchen hat eine Wunde, auf jedenfall ne Rote stelle genau zwischen der fosse hinten unten und der nächsthoeren. War erst auf einer Seite, kommt jetzt auf der anderen auch durch. Sieht irgentwie offen aus. Hab erst gedacht die wird vieleicht vom Mänchen gejagt und hat was abbekommen. Siet aber nicht so aus.
Die beschreibung ist blöde, mir fällt aber nichts anderes ein. Wasserwerte in Ordnung. Sonst hats kein anderer Fisch. Bilder bekomm ich nicht hin. Kamera steikt.

A

Anonymous

Guest
Hallo Sims,

Sims schrieb:
Die beschreibung ist blöde, mir fällt aber nichts anderes ein. Wasserwerte in Ordnung. Sonst hats kein anderer Fisch. Bilder bekomm ich nicht hin. Kamera steikt.
Mhhhhhh,

so schwer wie Dir eine Beschreibung fällt, ist es auch Dir Tips zu geben.
Und dann noch ohne Bild.

Als Sofortmaßnahme kann ich Dir nur raten viel Wasser zu wechseln und Seemandelbaumblätter einzusetzen.

Sollte es sich um eine Schürfwunde oder ähnliches handeln verheilen die meist, bei viel frischem Wasser in Verbindung mit Seemandelbaumblätter, recht schnell.

Versuche doch am besten Dir von jemandem eine Kamera auszuleihen.
Auch für die Zukunft wäre das eine Sache über die es sicherlich lohnend ist nachzudenken. Denn ohne Bilder sind oft Diagnosen sehr schwer bis unmöglich machbar.

Hoffe dem Fisch geht es bald besser!

Oben