Wohin mit den Guppys ?????

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem größeren Problem. Ich habe mittlerweile knapp 50 Guppys in meinem Aquarium. Allerdings nur ca. 10 Erwachsene Fische. Der Rest ist Nachwuchs, von ein paar Milimiter bis hin zu einem Zentimeter Länge. Habe schon bei meinen umliegenden Zoohändlern nachgefragt. Die nehmen zur Zeit keine Guppys an. Was soll ich jetzt machen ?????

Kann ich die Guppys auch im Fluss oder See aussetzen ? Welche Alternativen habe ich noch ?

Danke euch schon mal für eure Antworten

Grüße Michael

du könntest hergehen und im Biete Bereich einen Thread erstellen, wo du deine Guppys anbietest.

Aber gelöst ist dein Problem damit natürlich auch nicht, denn die Guppys werden sich weiter vermehren, auch wenn du jetzt einige losbekommst.

Evtl kennst du ja jemanden, der die kleinen Guppys als Fischfutter verwenden kann. Klingt zwar makaber, aber so ist das nun mal.

HI,
aber wie wäre es, um diesen Problem mit dem Nachwuchs entgegen zuwirken wenn du Zwergbuntbarsche mit in dieses becken tust, falls es die grösse un der bisheriger besatz hergibt.
Wir haben auch in einem becken Zwergbuntbarsche und guppy´s vergesselschafttet und seitdem kaum noch nachwuchs der Guppy´s,
obwohl es sehr viel pflanzen und verstecke gibt.

Grüße Antje und Daniel

Du kannst es ja mal bei http://www.meine-fischboerse.de/ versuchen. Vielleicht ist dort jemand, der noch Guppie sucht!? (Evtl auch als Lebenfutter, so gemein das klingt...)
Mein Tipp ist, Männlein und Weiblein so gut es geht zu trennen und nur ab und an mal nen Mann rüber zu setzen wenn wieder Nachwuchs willst, falls du für ein 2. Becken Platz hast. Der Guppy heisst ja nich umsonst "Millionenfisch". :shock:

Hi,
verkauf/verschenke/verfuetter deine guppies :thumleft:
ABER BITTE NICHT IN HEIMISCHE GEWAESSER AUSSETZTEN!!! :schuettel:
Da habe die nix zu suchen! :mecker:
ABER, im Gartenteich sollen die kleinen wohl auch ueberleben. Falls du Freunde/Bekannte/Nachbarn mit Teich hast, dann frag doch da mal nach. Goldfisch&Co. freuen sich sicherlich ueber diese Nahrung/Nachbarn :) :fisch:

Gruss,
Oranda

Oben