Woher bekomme ich ausgefallenere Molly züchtungen?

Hallo zusammen.
Ich halte schon seit längerer Zeit Mollys, aber leider nur die standard Farben (silber, black, gold...).
Nun würde ich gerne wissen woher ich die etwas selteneren Züchtungen bekomme?
Gibt es eventuell sogar einen guten Züchter in meiner Nähe?
Komme aus Mönchengladbach.
Vielen Dank für eure Antworten...

Gruß
Maxine

Hallo,
ausgefallen und Molly? Geht das?
Nicht ausgefallen deswegen, weil sie sich leicht vermehren lassen.
Ich hatte mal Goldstaub-Molly´s aber fand sie nicht so besonders...

Wenn du was ausgefallenes haben willst warum nicht Buntbarsche oder so, je nachdem was du für ein Becken hast...

hallo
Ich glaube es hängt vom persönlichen Geschmack ab, welche Fische man ausgefallen findet oder nicht. da kann man nicht pauschal sagen schau mal nach Barschen vielleicht findet er sie garnicht toll. Ein Aquarium kann auch mit nicht ausgefallenen Fischen toll aussehen.
Mir machen zum Beispiel meine neontetras mehr Freude als der SBB der erst meine As angefressen hat und dann sein Weibchen zu Tode hetzte.......
Auch 08/15 Fische können toll aussehen

Schau mal in der Ebucht bei den Kleinanzeigen da werden manchmal auch Fische angeboten da kannst du nach Postleitzahl suchen

Hey Ho!

Ich weiß nich ob das für dich ausgefallen genug ist, aber wir hatten bis vor kurzen Dalmatinermollies.
Passen perfekt zu unserem Hun und zu unseren 2 Katzen ( Odin (schwarz) & Ché (weiß))! :D
Ich fand das Gesamtbild schon sehr genial, vorallem wenn die Katzen vor dem Aquarium saßen! :D
Die Dalmies hatten wir von einem Kumpel aus Dresden, der sie selbst aus einer Tierhandlung dort hatte, aber ich denke du kannst sie bestimmt bestellen.
Wir hatten ein dunkleres Weibchen und ein megageniales durchgepunktetes helles Männchen.
War sehr schön anzusehen!
Also viel Glück noch bi der weiteren Suche! ;)
Liebe Grüße!

hallo
Die dalmatiner bekommst du aber schon fast an jeder Ecke. Gibt es nicht ein nationales Züchterverzeichnis oder whatever? Gogggle mal :wink:

Oben