Woher bekomme ich günstig Regenbogenfische(M. bösemani)?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Mann hat heute in einem Aquaristikladen M.bösemani endeckt, für
5, 95€. Das wären bei 10 Fischen fast 60€ und so dicke haben wir es leider nicht. Wenn ich die Fische nicht irgendwo billiger finde, werde ich wohl drauf verzichten müssen :cry: Ich würde auch welche aus Nachzucht nehmen. Bin aus dem Raum Dresden. Wer Tipps hat, ich würde mich freuen.

Grüße von Ines

hallo, hab grad noch mal nachgeschaut und deinen andren thread gefunden:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic4384.html
also ich habe 10 stück in einem 240 liter Becken, und bin damit schon an der Obergrenze.
Bei Einrichtungsbeispiele.de hat zwar jemand 10 im 180 Liter Becken aber ich denke das 240 Liter schon sein sollten weil die Fische sehr schwimmfreudig sind....

Aber zu deiner Frage zurück:
Ich habe meine auch für 5,40 das Stück geholt, dafür aber auch wunderschön gefärbte Exemplare....

Vielleicht solltet ihr euch zum einen wegen der Beckengröße, da gehen dann nämlich kaum Beifische mehr, und zum anderen wegen dem Preis dann doch lieber andere Fische aussuchen.....

Will euch die nciht mies machen aber denkt einfach dran wie groß die werden und lagsam wachsen tun die nicht.....
Wenn ihr erst mal 10 habt und sie dann wieder loswerden wollt weil ihr vielleicht doch nen andren Schwarm oder so haben wollt wird das nicht leicht.....

So genug gesagt, ich hoffe ich konnte euch helfen und hab euch cniht angeschreckt, das ist wirklich nciht meine Absicht...
LG ANDREA

also ich krieg sie hier bei nem privaten Händler für 0,75 € pro Fisch. Sind dann ca. nen dreiviertel-ganzes jahr alt.

Wenn verschicken mit irgendnem extra Service oder so gehen würde, kann ich ja mal gucken, ob er im moment welche hat.

Oben