Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Frage ist die, ist diese Pflanze eine die wurzeln bildet und im Boden steckt oder ist sie eine aufsitzer Pflanze oder schwimmt sie vielleicht frei im Wasser??
Hallo!
So ganz stimmt das nicht.
Die Pflanze bildet keine Wurzeln. An den Stängeln entwickeln sich vereinzelt helle Hafttriebe, mit denen sich die Pflanze irgendwo "verankert". Man kann die deshalt auch einfach in Bodennähe festklemmen, aber einen Boden braucht sie nicht...
Gruß
Carsten
für die Wasserpest musst du gar nicht düngen. Die zieht ihre Nährstoffe komplett ausm Wasser und wenn se gedüngt wird wächst se noch Explosionsartiger.
für die Wasserpest musst du gar nicht düngen. Die zieht ihre Nährstoffe komplett ausm Wasser und wenn se gedüngt wird wächst se noch Explosionsartiger.
Hallo Susann,
das scheint meine nicht zu wissen. Die Temperatur ist in beiden Becken gleich, und in dem Becken, in dem ich mit Osmosewasser und HCL arbeite, wächst sie und in dem etwas härteren Leitungswasser nicht.
dann erklär's ihr halt mal. Das kann ja nicht so weitergehen, dass die Pflanzen einfach nicht das machen, was in den Büchern steht und sich bei dem einen oder anderen Aquarianer völlig anders verhalten