Wo sind meine Garnelen?

Habe vorgestern meine Red Cherries vom Netzablaichkasten ins AQ *entlassen*
Seitdem habe ich noch eine gesehen, gestern ganz kurz.
Die anderen sind unauffindbar (54 l Becken)
Ist das normal, dass sie sich so gut verstecken oder machen sie das nur bei Unwohlsein?
Und wo könnt ich suchen???

P.S. habe eine etwas alte Neonröhre im AQ, also momentan etwas wenig Licht. Schadet das Fischen und Garnis??

Hallo

Hast du einen Innenfilter im Becken?
Dort ist leider mein Nachwuchs mal gelandet obwohl ich extra noch nen Nylonstrumpf drüber hatte.
Es könnte aber auch sein das sie sich wirklich gut verstecken.

Wenn ich den Nachwuchs suche stecke ich für kurze zeit eine rohe Spaghetti ins Wasser, das lieben die und setzen sich alle dran.
So kann ich die Garnelen zählen . :wink:

Lg ela

Bei mir wars ähnlich.
Samstag hatte ich meine Red Fire erhalten, ab ins Becken und 2 Tage fast nichts von den Tierchen gesehen. Jetzt sitzen Sie überall und sind auch schön knallig rot geworden.

Vielleicht müssen Sie erstmal die neue Umgebung auf Gefahren hin überprüfen, und wenn Sie merken "Keine Fressfeinde da" werden
sie mutiger...

LG
Gerd

Im Babybecken habe ich Guppies, rote Neons (Gastfische), zwei Antennenwelse (ebenfalls Gastfische) und zwei Platies.

Die Garnelen sind mittlerweile bis auf eine aufgetaucht: 7 von ihnen tummelten sich bestgelaunt unten im Filter, eine sitzt im Becken auf dem Boden, eine war leider tot.

Aber wenigstens sind noch fast alle wohlbehalten :)

Über die Spaghetti haben sich die Schnecken und Guppies gefreut *g*

Und beim nächsten TWW zieh ich endgültig den Strumpf übern Filter... bis dahin müssen die geretteten Garnelen wieder im Ablaichkasten warten ;)

Oben