Wir sind neu ;) - das AQ bald auch ;) - Dringende Frage

A

Anonymous

Guest
Hallo, wir haben gerade von einem Ebay-Händer ein Angebot für ein AQ bekommen mit entsprechender Technik.

Das AQ hat die Größe "Aquarium 240 l Kombination 120x40x50 cm gebogene Front". Unsere Frage jetzt dazu. Ist es sinnvoll bei dieser Größe einen Außenfilter zu nehmen, oder können wir auch einen Innenfilter nehmen, der wesentlich günstiger ist?

Außenfilter kostet 69 Euro, ist der Preis ok????

Übrigends ist das dieses Becken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1

Wir haben von diesem Händer ein Komplettangebot bekommen.

Bitte schnelle Antwort, da der Händer morgen Material bestellen will.

LG, Conny und Torsten
 
Hallo anyanka,

für 240 Liter sind meiner Meinung nach 220,00 Euro ganz in Ordnung! :wink:

Bei dieser Größe ist ein Außenfilter in jedem Fall empfehlenswert! Und auch der Preis von 69,00 Euro ist hierfür recht günstig - kommt auf die Marke und den Typ an. Ich habe einen Eheim Professionel 2224 Außenfilter und dafür 109,00 Euro bezahlt. :roll:

Nur die Versandkosten sind etwas hoch angesetzt mit 85,00 Euro... zumal sie ihn selbst liefern und sicher weitere Kunden auf dieser Tour "abfertigen".

Hatte mein Aquarium damals auch von e*ay - da waren die Versandkosten bei 40,00 Euro - ebenfalls mit eigener Anlieferung! Nur mein Aquarium war etwas teurer... da Eckaquarien sowieso immer teurer als normale rechteckige Aquarien sind. Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7730246764

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
 
Hi. :p

Also ich finde das Angebot recht fair.
Zum Thema Filter hat Mandy absolut recht, Außenfilter bringt bei der Beckengröße mehr.
Tip zu den Versandkosten! Kunde ist König (auch bei Ebay).

Suche Dir einen Lieferservice (z.B. DHL, Hermes etc. -> Preise variieren extrem) und fordere den Verkäufer auf über diesen Lieferanten zu versenden. :wink:
Denn 85€ ist übertrieben hoch, da versucht er zusätzlich am Porto zu verdienen. :evil:

LG Marco
 
also für 50€ mehr bekommst du ein hochwertigeres aq mit besserer abdeckung und inkl innenfilter!
es sei denn ihr besteht auf die gebogene frontscheibe!! dann nicht!

runner
 
also für 50€ mehr bekommst du ein hochwertigeres aq mit besserer abdeckung und inkl innenfilter!
es sei denn ihr besteht auf die gebogene frontscheibe!! dann nicht!

runner
 
Ich denke das schon ab 112 Liter ein Außenfilter angebracht wäre, und bei 240 Liter erst recht.
Und die Optik eines Beckens liegt immer im Auge des betrachters.

LG Marco
 
tinemarco schrieb:
Ich denke das schon ab 112 Liter ein Außenfilter angebracht wäre, und bei 240 Liter erst recht.
Und die Optik eines Beckens liegt immer im Auge des betrachters.

LG Marco

hm da kann ich dir nicht zustimmen!! die diskussion innenfilter vs. aussenfilter hatte wir ja schon öfter! und es gibt vorteile und nachteile!!
hatte beides und kann es ganz gut beurteilen.

hm imho ist eine solide abdeckung mit guten deckelklappen ein echter vorteil und wenn sie auch noch aus holz bzw holzdekor ist ein schöner hingucker!
 
tinemarco schrieb:
Ich denke das schon ab 112 Liter ein Außenfilter angebracht wäre, und bei 240 Liter erst recht.
Und die Optik eines Beckens liegt immer im Auge des betrachters.

LG Marco

hm da kann ich dir nicht zustimmen!! die diskussion innenfilter vs. aussenfilter hatte wir ja schon öfter! und es gibt vorteile und nachteile!!
hatte beides und kann es ganz gut beurteilen.

hm imho ist eine solide abdeckung mit guten deckelklappen ein echter vorteil und wenn sie auch noch aus holz bzw holzdekor ist ein schöner hingucker!
 
Hey wir wohnen ja quasi um die Ecke!! :wink:

Mit Optik meinte ich, das jedem etwas anderes gefällt. Ich selbst habe auch eine abdeckung mit Holzdekor.
Ich kenne aber auch Leute die habe nur "schlichtes" Plastik als Abdeckung.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack. :wink:

Hatte auch Innen und Außenfilter, aber finde selbst, das ein Außenfilter besser ist. (für mich)
Mein alter Innenfilter war mir zu laut, und ich mußte ihn zu oft säubern.

LG Marco

PS: Oben rechts in Deinen Beiträgen müßte ein X sein, damit kannst Du diesen Beitrag löschen.
 

JoKo

Mitglied
tinemarco schrieb:
Also ich finde das Angebot recht fair.
Zum Thema Filter hat Mandy absolut recht, Außenfilter bringt bei der Beckengröße mehr.

Das Angeboot ist ok. Aber dass ein Außenfilter mehr bringt als ein Innenfilter ist ein Gerücht. Ein Innenfilter mit gleichem Volumen und gleicher Fördermenge als ein Aussenfiilter ist nicht schlechter und nicht besser. Es ist nur eine optische Frage und eine Frage der SIcherheit was man bevorzugt.

Tip zu den Versandkosten! Kunde ist König (auch bei Ebay).

Suche Dir einen Lieferservice (z.B. DHL, Hermes etc. -> Preise variieren extrem) und fordere den Verkäufer auf über diesen Lieferanten zu versenden. :wink:

Fordern kannst Du viel. Du kannst vor(!) dem Kauf bitten ob er sich darauf einlässt. Wenn Du bereits zu den Dir bekannten Bedingungen gekauft hast, musst Du da durch.

Denn 85€ ist übertrieben hoch, da versucht er zusätzlich am Porto zu verdienen. :evil:

Sicher? Die Grösse ist kein Paket mehr, das ist zweimal Sperrgut (Schrank, Becken). Die Preise dafür sind nicht gerade billig.
 
tinemarco schrieb:
Hey wir wohnen ja quasi um die Ecke!! :wink:

Mit Optik meinte ich, das jedem etwas anderes gefällt. Ich selbst habe auch eine abdeckung mit Holzdekor.
Ich kenne aber auch Leute die habe nur "schlichtes" Plastik als Abdeckung.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack. :wink:

Hatte auch Innen und Außenfilter, aber finde selbst, das ein Außenfilter besser ist. (für mich)
Mein alter Innenfilter war mir zu laut, und ich mußte ihn zu oft säubern.

LG Marco

PS: Oben rechts in Deinen Beiträgen müßte ein X sein, damit kannst Du diesen Beitrag löschen.


stimmt ist wirklich um die ecke!! :wink:

ja wollte ja auch nur damit sagen das es generell nicht so ist! war auch sketisch mit meinem innenfilter..aber er läuft jetzt 8 wochen ohne probs! und funktioniert sehr gut! habe sehr klares wasser! selbst mein kritischer nachbar(selbst aq besitzer) mußte sich überzeugen lassen

klar ist das alles geschmackssache!! mir persönlich gefällt eine einheitliche linie halt besser!

und leider habe ich kein kreuz zum löschen an meinen beiträgen! weiß aber was du meinst...ist aber nicht da! trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben!

8)
 
Hi.
@ JoKo
Mit dem Filter gebe ich Dir recht. Ich wollt halt meine Erfahrung mit Innen+Außenfilter mitteilen.
Zu den Versand kosten: Eigentlich gehe ich davon aus das man sich ein wenig bei Ebay auskennt, und daher weis das man vorher bitten sollte, und nicht nacher fordernd.
Viele Verkäufer lassen sich darauf ein, denn sie wollen das Produkt auch verkaufen.
Und das dies 2x Sperrgut ist; diese ansicht teile ich nicht.
Ich habe mir beides über Hermes Liefern lassen (2 Pakete, die nur mit Paketklebeband verbunden waren und deshalb als ein großes zählten). Die ganaue Summe weis ich leider nicht mehr, jedoch lag sie unter 30 €.

LG Marco
 

JoKo

Mitglied
tinemarco schrieb:
Zu den Versand kosten: Eigentlich gehe ich davon aus das man sich ein wenig bei Ebay auskennt, und daher weis das man vorher bitten sollte, und nicht nacher fordernd.

Wenn man hört und selber erlebt was alles so bei Ebay passiert sollte man davon nicht grundsätzlich ausgehen :wink:

Und das dies 2x Sperrgut ist; diese ansicht teile ich nicht.

Bei DHL liegt die Grenze für ein Paket bei 120x60x60 (cm). Alles was darüber ist, gilt als Sperrgut. Die Bedingungen der anderen kenne ich jetzt nicht. Wenn Du den Versender überreden kannst aus zwei Paketen eines zu machen hast Du nur einmal Sperrgut dass noch grösser und schwerer ist. Ob das wirklich günstiger wird ist eine andere Frage.

Ich habe mir beides über Hermes Liefern lassen (2 Pakete, die nur mit Paketklebeband verbunden waren und deshalb als ein großes zählten). Die ganaue Summe weis ich leider nicht mehr, jedoch lag sie unter 30 €.

Und wie gross waren die Pakete?
 
Hallo!

Es kommt auf drauf an, ob versicherter Versand oder unversichert.

Welcher Aussenfilter ist es denn?


Viele Grüße,

Bäbs
 
A

Anonymous

Guest
Ähm, die Frage des Portos bekommen wir schon geklärt und um das ging es nicht ;).

Danke schon mal für eure Antworten, aber ihr könnt weiter machen :D
 
Oben