Wildfänge

der_andy

Mitglied
scampolo schrieb:
wie erkennt man wildfänge und wird sowas verkauft?

Nicht zu übersehen - trinken mehr als die Maschbau-Studenten. Die Biester findet man meistens in den urigeren Aachener Kneipen so zwischen Elisenbrunnen und Ponttor... :wink:

Gut, dir gehts um Fische, oder?
Bei vielem Kleinvieh ist das schlicht üblich, dass man Wildfänge bekommt, da sie z.B. nicht so leicht zu züchten sind. Einfach nachfragen, Dein Händler sollte das wissen.
Schau mal beispielsweise auf die Stockliste von Mimbon. Da sieht man was die als Wildfang bzw. NAchzucht führen. Ist ganz interessant als erster Anhaltspunkt.

Und bei gewissen Prestigefischen erkennt man es am Preis und dem dicken Schild am Becken... :wink:

Grüße,
Andy

Hallo,

klar werden Wildfänge verkauft.
So auf den ersten Blick erkennen wird man die kaum, es gibt allerdings die typischen Wildfangfische, die entweder schwer nachzuziehen sind oder eben generell Raritäten.
In den Ursprungsländern hängt da eine ganze Industrie dran.

Der rote Neon ist z.B. so ein typischer Wilfang-Fisch, der in den normalen Läden wohl fast nur per Wildfang zu uns kommt.

Bei anderen Fischen müßte man explizit nachfragen.
Als ich vor ein paar Monaten ein paar corydoras adolfoi wollte, musste ich auch erst drei Händler abklappern, bis ich an einen kam, der Nachzuchten da hatte und eben keine Wildfänge, die ich nicht wollte.

Gruß
Simone

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich rate dir auch von Wildfängen ab!, NAchzuchten sind viel besser!

TSchüss,bis bald!

A

Anonymous

Guest
"Nimbochromis" schrieb:
Du erkennst Wildfänge am Preis!
!

Hi

ja wirklich ?? naja im Futterhaus in Berlin gibt es Rote Neons für 80cent das Stück wenn du mehr als 10stk kaufst ... UND es sind Wildfänge!

der Preis hat NICHTS mit WF oder NZ zutun .... << ist reine Geldmache!

Fische die "besonders" gefragt sind steigt eben der Preis auch wenn meist nicht nachvollziehbar ist!

beste Beispiel der L46 << eigentlich nur noch NZ zubekommen dennoch steigt der Preis Aktuell immer weiter zT über 150,-€ für ein Mickrigen L46 von weniger 7cm
vor ~15 Jahren als echte WF hat mann sie für ~200,-DM bekommen ....

gruß rudy

@Enrico Rudolph
Eigentlich dachte ich mehr an die Fische, die ich nachzüchte und meinte damit keine Salmler, oder Welse!
Kam vielleicht falsch rüber!
Doch die Frage galt generell den Wildfängen, jetzt mal von den Fischarten nicht abgesehen!

Oben