Wilder blauer Antennenwels

Hallo alle zusammen und frohe Ostern!

Erstmal ein Paar Worte zu mir ich heiße Tobi bin 22 Jahre alt und habe mir vor 1nem Monat mein erstes Aquarium gekauft "Rio 125". Dazu ein Eheim Außenfilter weil ich viele negative Bewertungen zu dem Innenfilter gelesen habe:) okay gab auch positive aber wollte auf der sicheren Seite sein!

Habe es mir schön eingerichtet fleißig Werte genommen und 3 Wochen das Aquarium einlaufen lassen.

Dann vor 1ner Woche habe ich mir 2 Blaue Antennenwelse M und W gekauft und in mein Aquarium einziehen lassen:)

Lief bisher auch alles gut Werte sind optimal und denke sie haben sich wohl gefühlt.

Nun habe ich heute zum ersten mal einen Wasserwechsel gemacht. Und seit dem schwimmt das männchen wild oben an dem Wasserrand umher! So war der bisher noch nie:) Obwohl der schon immer auf Zack war:) Mache mir ein bisschen sorgen das was nicht stimmt! Die werte sind alle optimal! Und Sauerstoff müsste auch genug vorhanden sein.... Habe eine Co2 Pumpe laufen und der Ausströmer von dem Außenfilter prasselt schön auf das Wasser herauf.

Das weibchen hingegen benimmt sich ganz normal.

Bitte um Hilfe!

Frohe Ostern euch allen:)

Oben